Meine Mutter sagt das ich meine besten Jahre verschwende, weil ich keine Freundin habe. Hat sie recht?

ZoeyPauk  17.09.2022, 07:41

Was machst du in deiner Freizeit?

cs20000
Fragesteller

Ins Fitnessstudio gehen und Freunde treffen

ZoeyPauk  17.09.2022, 07:51

Heißt du suchst nicht aktiv nach einer Freundin?

cs20000
Fragesteller

Doch auf allen Apps

ZoeyPauk  17.09.2022, 07:52

Nur online? Was ist mit dem realen Leben?

cs20000
Fragesteller

Das hat noch nie geklappt

ZoeyPauk  17.09.2022, 07:53

Wieso? Wo sprichst du die an? Und wie vor allem?

cs20000
Fragesteller

Trau mich das nicht

ZoeyPauk  17.09.2022, 07:57

Wie willst du dann online eine Frau kennenlernen? Die musst du auch irgendwann treffen! Mit 28 sollte man das schon können :/

cs20000
Fragesteller

Anschreiben und treffen geht auch ganz einfach

ZoeyPauk  17.09.2022, 08:02

Klappt das auch?

cs20000
Fragesteller

Habe halt fast keine die mir antwortet

13 Antworten

Hallo,

Ich finde das einwenig GROB von deiner Mutter..

Wenn du dich mit Freunden triffst, ist das doch egal, ob du eine Freundin hast oder nicht.
Wenn du dich nicht nach einer Freundin sehnst und unbedingt eine „brauchst“ kannst du dir noch einwenig Zeit lassen. Aber Jammer dann nicht rum, wenn du mit 40 immer noch Single bist.

Lg Alan

Kann man nicht verallgemeinern.
Ich bin z.B. auch glücklicher Single seit 6-8 Jahre und hab aber selbst überhaupt kein Problem damit. Sind höchstens so kurze Momente jedes Monat mal, aber das wars.
Sehe ich deswegen mein Leben als Verschwendung, oder bin ich unglücklich deswegen? Nein absolut nicht. Ich bin froh, dass es ist wie es ist.... Außer ich treffe zufällig die Richtige. Das kann natürlich alles auf den Kopf stellen... Aber bis dort hin ist alles gut wie es ist.
Also hat deine Mutter Recht? Musst du selbst wissen... Willst du denn eine Freundin haben? Hast du ein Problem damit Single zu sein? Wenn nein, hat sie nicht Recht, wenn schon, dann schon. Jeder ist verschieden und nicht alle würden ihr Recht geben, auf sich selbst bezogen zumindestens.

Nope. Ob die Jahre verschwendet sind oder nicht entscheidest allein du. Wenn du zufrieden bist ist doch alles gut.

Es gibt Menschen die sind Jahrelang in Beziehungen unglücklich, da ist ein zufriedenes Singleleben die bessere Wahl. Ich spreche aus Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie alt bist du denn?

Davon abgesehen kann es natürlich ihre Meinung sein. Das musst du aber nicht so sehen. Auch kann man mit ner Freundin durchaus seine Jahre verschwenden.

cs20000
Fragesteller

Fast 28

Callidus89  17.09.2022, 07:41
@cs20000

Ok. Mit 28 muss man die Worte seiner Mutter nicht unbedingt ernst nehmen.

Hast du denn das Gefühl was verpasst oder verschwendet zu haben?

cs20000
Fragesteller
@Callidus89

Ja schon andere haben schon Kinder und ich habe das Gefühl für mich ist sowas unmöglich

cs20000
Fragesteller
@ZoeyPauk

Dann werde ich bestimmt nur ausgelacht

ZoeyPauk  17.09.2022, 07:55
@cs20000

Hä wieso das? Hast du so wenig Selbstbewusstsein?

cs20000
Fragesteller
@ZoeyPauk

Ich bekomme ja nicht mal in tinder matches

ZoeyPauk  17.09.2022, 07:56
@cs20000

Tinder ist aber auch der größte Schmarrn! Such doch im realen Leben!

Callidus89  17.09.2022, 08:27
@ZoeyPauk
Dann werde ich bestimmt nur ausgelacht

Na und? Dann weiß man auf jeden Fall, dass das nicht die richtige für einen ist. Davon abgesehen: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Die wenigsten sind auf Tinder auf der Suche nach ner ernsthaften Beziehung. Treff dich mit Freunden, Kollegen etc. Geh auf Partys und und und. Irgendwann ergibt sich schon was.

Nein hat sie nicht, man kann die Jahre auch nachholen wenn es soweit ist.