Meine mutter macht Überhaupt nix zu essen Nie?

5 Antworten

Mir stellt sich die Frage, was du so isst am Tag.

Für mich klingt das nach einer möglichen Depression deiner Mutter. Es ist nämlich ein Symptom einer Depression, sehr wenig Kraft und Energie im Alltag zu haben.

Wenn dich das sehr belastet und du Hilfe benötigst, wende dich ans Jugendamt. Keine Angst davor, du wirst nicht aus der Familie genommen, wenn du das nicht willst. Es gibt auch andere Unterstützungsmöglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Romy0  13.06.2023, 15:59

Er geht doch bereits selbst in die Arbeit?

TsukiWriter  13.06.2023, 16:26
@Romy0

Für mich war nicht ersichtlich, ob er arbeiten geht oder damit Schule oder Ähnliches meint. Es klang für mich eher wie ein Minderjähriger, der abhängig von der Mutter ist. Aber das scheint er nicht zu sein.

Also mit 20 verstehe ich deine Einstellung absolut nicht! Oder zahlst du deiner Mutter etwas dafür? Ansonsten kann ich nicht verstehen, wieso ein 20 jähriger erwartet von seiner Mutter noch durchgefüttert zu werden!

Osimhem
Fragesteller

Junge junge Wenn deine antwort nicht darin besteht mir etwas zu helfen dann schreibe sie einfach nicht Ich mache mir immer selber essen aber es ist doch normal das ich mal erwarte das es meine mutter auch mal tut weil sie sowas nur im gegensatzt zu mir sehr wenig arbeitet und ich oft spät und kaputt zuhause bin

Romy0  13.06.2023, 16:08
@Osimhem

Und was gibst du ihr um das zu verdienen? Zahlst du wenigstens Miete? Hilfst du ihr beim Kochen, Putzen, Wäsche waschen, Bügeln usw.? Wäscht du zumindest deine Wäsche selbst oder muss das im Hotel Mami für dich erledigt werden? Du arbeitest doch nicht für deine Mutter, also warum soll sie „nach deiner harten Arbeit“ für dich kochen? Oder finanzierst du ihren Lebensunterhalt mit deiner Arbeit?!

Osimhem
Fragesteller
@Romy0

Ja ich zahle die mitte weil meine mutter bei mir lebt

Osimhem
Fragesteller
@Romy0

Finde es lustig wie du (harte arbeit betonst) Ich frage mich wie du dich fühlen würdest wenn du bei +30 grad stunden lang auf dächern hämmerst und schleppst aber nein mach dich darüber ruhig lustig Kannst aber leuten wie mir danken das du einen dach überm kopf hast Dein gemütlicher hintern Wäre sicherlich zu weich für denn job

Romy0  13.06.2023, 16:27
@Osimhem

Die harte Arbeit betone ich, weil du diese nicht für deine Mutter sondern für dich machst! Was hat deiner Mutter davon? Du zahlst Miete, ok zumindest das, ist aber noch lange kein Grund, weshalb sie dein Hausmädchen spielen muss! Also was machst du für sie?! Nichts! Warum soll sie ihrem erwachsenen Sohn dann bekochen?! Wenn sie es von sich aus machen will ist es schön, du hast jedoch kein Recht es zu erwarten!

Osimhem
Fragesteller
@Romy0

Ich habe meine mutter Nie dazu aufgefordet und nie deswegen angesprochen weil ich sie nicht damit verletzten oder bedrängen will deshalb frage ich auch hier müsstest du dir auch denken können hausmädchen? weil ich mir mal wünsche das sie mir mal was leckeres machen würde? was ich für sie mache ich lasse sie bei mir leben ich zahle alle ihre rechnungen ich Räume das haus auf ich kümmere mich um sie wenn sie krank ist wenn sie was braucht mache ich alles ich ich beantrage urlaub oder notfalls melde mich immer krank wenn sie es ist und unterstützung braucht und ich möchte nix dafür im gegensatz außer ein paar mal etwas warmes ist doch nicht zu viel verlangt oder? also Labber keine scheiße wie gesagt du kennst mich überhaupt nicht

Romy0  13.06.2023, 16:41
@Osimhem

Doch, es ist zu viel verlangt weil man sowas grundsätzlich nicht verlangt! Wenn sie es möchte ist es eine sehr nette Geste, muss aber nicht sein! Sie ist nicht deine Bedienstete und hat sich dein Leben lang um dich gekümmert! Und so wie du es beschreibst, hat sie ja auch gesundheitliche Probleme?! Dann ist es nochmal mehr unverschämt! Du bist erwachsen, wenn du willst, dass jemand für dich warm kocht, geh in ein Restaurant! Du fragst hier nach Meinungen und gehst sofort an die Decke, wenn die Meinungen nicht deinen Erwartungen entsprechen?! Dann lass es doch bleiben wenn du es nicht verkraftest! Du hörst dich an wie ein bockiges Kind.

Osimhem
Fragesteller
@Romy0

Ich hab keine lust mehr mich zu rechtfertigen keine ahnung was dein problem ist aber ich habe nirgendwo geschrieben oder je behauptet das meine mutter meine bedienteste ist oder ich es verlange ich habe mich nur gefragt warum sie es nie macht und Ich würde mich freuen wenn sie es machen würde, aber hatt keinen sinn weil du dir gleich wieder was ausmalen und gegen meine kopfschmeißen wirst was kommt als nächstes das ich sie dazu zwinge und nötige?

Romy0  13.06.2023, 16:55
@Osimhem

Doch, offenbar schon… du tickst ja förmlich aus nur weil ich deine Einstellung nicht gut finde! Wieso stellst du dann hier eine Frage dazu, wenn du sowieso keine anderen Meinungen hören willst? Ich sage ja, wenn sie es von selbst machen will ist es schön, will sie aber offensichtlich nicht also leb damit!

Osimhem
Fragesteller
@Romy0

Ich finde deine schreibweise einfach respektlos Und ja es macht mich sauer wenn leute nur misst labbern

Romy0  13.06.2023, 17:43
@Osimhem

Ich finde es auch respektlos von anderen zu erwarten, dass sie einem Abends das warme Essen hinstellen müssen nach dem Motto „Frau ab in die Küche wo du hingehörst“ 🤷🏽‍♀️

Osimhem
Fragesteller
@Romy0

Alter keine ahnung was für komplexe du hast aber hab mir schonn gedacht das es daran liegt es ist meine mutter und es hatt nix mit diesem thema zutuhen aber jetzt weiß ich warum du so schreibst

Romy0  13.06.2023, 17:55
@Osimhem

Ja, es ist deine Mutter aber du bist auch wenn du dich so verhältst kein kleines Kind mehr! Was auch immer du da jetzt rein interpretierst interessiert mich absolut nicht, deshalb gehe ich darauf auch nicht weiter ein.

Wie alt bist du denn und machst du ihr manchmal etwas zu essen?

Wenn mein Sohn bereits erwachsen ist und noch im Hotel Mama wohnt, sollte er sich dennoch selbst versorgen können.

Ich koche nur am WE, also grob geschätzt 6 mal im Monat.

Unter der Woche essen alle auswärts bei uns und ganz ehrlich, wenn du schreibst du kommst spätabends heim, da hätte ich auch keine Lust mehr. Selbst ist der Mann. Nen Kühlschrank kannst du öffnen oder?

Osimhem
Fragesteller

Du hast doch keine ahnung von meinem leben und kritisierst mich direkt ich habe schon erwähnt das ich oft selbst das essen mache und meine mutter nie 1+1 kannst du sicherlich zusammen zählen dann kannst du dir auch denken das ich auch für meine mutter was mache außerdem lebe ich nicht im hotel mama sondern sie bei mir Sehr komplizierte gründe falls du jetzt noch meine mutter kritisieren möchtest dafür ich liebe meine mutter über alles aber ich würde mich freuen wenn ich nach einem harten arbeitstag spät nachhause komme das meine mutter mir mal was warmes und leckeres machen würde.

Es gibt demnach nur kalte Küche ? Hungern tust du nicht?

Ist denn was im Kühlschrank?

Osimhem
Fragesteller

Ich wusste das Sowas kommen würde wie gesagt ich mache mir fast immer selbst essen ich arbeite aufm bau und komme manchmal echt sehr spät nachhause und bin sehr kaputt es wäre doch schön wenn meine mutter mir mal dann was leckeres machen würde sie macht es aber so gut wie nie würde sie wie ich oft und viel arbeiten würde ich es verstehen aber sie ist fast denn ganzen tag nur zuhause und das mich traurig weil ich mir denke das sie es garnicht interessier das ich oft spät nachhause komme und ein riesen hunger habe und da hatt man oft auch keine lust auf was kleines vom kühlschrank sondern man hatt schon heißhunger auf eine warme mahlzeit zudem kann meine mutter bedeutend besser als ich kochen

DeernVomDienst  13.06.2023, 16:01
@Osimhem

vermisst du warmes Essen oder Zuneigung/Liebe von deiner Mutter...oder beides?

Hast Du sie denn mal gefragt? Manche Frauen haben einfach keinen Spaß am Kochen.

Da Du bereits 20 bist, ist das nicht zwingend mehr notwendig. Allerdings wäre es natürlich schön und auch durchaus üblich. Zeit genug hat sie ja offenbar.

Osimhem
Fragesteller

Natürlich nicht wie gesagt ich mache mir es so gut wie immer selbst aber oft arbeite ich lange und komme spät nachhause da würde ich mich mal über warme mahlzeiten freuen.....

Kriegstaube  13.06.2023, 16:00

Normal haben frauen aber spaß an sowas D:

Wintermadl  13.06.2023, 16:02
@Kriegstaube

Dabei zusehen wie sich der Kerl unfähig in der Küche abmüht? Japp. Macht Spaß. 😂😂

HarryXXX  13.06.2023, 16:02
@Kriegstaube

Nicht immer, meine meistens auch nicht. Dafür bin ich ein halbwegs akzeptabler Hobbykoch.