Was haltet ihr von Kindern die ihr schulbrot nicht essen sagt ihr das sie die dann zuhause essen sollen?

7 Antworten

Wenn noch was übrig bleibt, kann das Kind eventuell zuhause essen wenn es mag. Ansonsten können es die Eltern ja essen oder mit zur Arbeit nehmen.

Ich esse auch manchmal mein Brot nicht und hab dann auch zu Hause keine Lust mehr darauf. Da kann ich es gut verstehen, wenn es Kindern genauso geht. Vor allem weil die sich ja meistens nicht Mal selber ausgesucht haben, was aufs Brot kommt.

solo21213
Fragesteller

ja aber wegschmeißen

Sini13  20.02.2023, 23:46
@solo21213

Ja wegschmeißen ist blöd. Deswegen sollte es auch nicht zur Regel werden. Wenn Kinder regelmäßig ihr Brot nicht essen, dann würde ich Mal ins Gespräch gehen und das Brot so gestalten, dass es auch gegessen wird. Es gibt auch Kinder, die können mit Brot generell nichts anfangen, da muss man dann nach Alternativen suchen. Aber ich würde jetzt nicht ein Kind zwingen etwas zu essen, was es nicht essen möchte, nur weil ich es nicht wegschmeißen möchte.

solo21213
Fragesteller
@Sini13

würdest du dann sagen das es es dann am mittag essen muss

solo21213
Fragesteller
@Sini13

ja du würdest nach alternativen suchen

Ich halte nichts von Frühstück. Außerdem muss niemand irgendwas tun. Wenn es nicht will, will es nicht

Nein, aber wenn es mein Kind wäre, würde ich es ansprechen und fragen, warum es die Jause nicht mag, weil sind doch verschwendete Lebensmittel, wenn es nicht gegessen wird.

Also bei mit wird auf jeden Fall kein Essen weggeworfen ;-)

solo21213
Fragesteller

und wenn es das kind nicht isst was dann

acaron  21.02.2023, 01:56
@solo21213

Dann esse ich es, ich zwinge auch niemand zum essen. Aber man sollte halt schaun das man zusammen einkauft und für Alle was da ist das auch gemocht wird, dann passiert sowas erst gar nicht ;-)