Was haltet ihr von dieser Mutter?

Venus345  17.02.2022, 13:26

was hatte das Kind für eine Figur, dick oder eher normal ?

PizzaPazza765
Fragesteller

Etwas mager war es

12 Antworten

Hallo dann ist es von der Mutter erst recht eine Frechheit, solche Frauen sollten keine Kinder haben, und anstand hat die Mutter auch nicht

Woher ich das weiß:Hobby

Ich stelle mir eher die Frage warum das Kind "so fett" ist.

Das dürfte doch die Schuld der Mutter sein. Mit Sicherheit kocht sie nicht "gesund", wobei "gesund" nicht "Körnerfressen" bedeutet. Man kann auch schmackhaft und gesund kochen. Eigentlich muss man dazu nur "normal" kochen.

Trotzdem ist das Verhalten der Mutter "unter aller Sau". Selbst wenn es stimmt "macht man das nicht". Man stellt ein Kind nicht in aller Öffentlichkeit bloß. Das würde ICH nicht einmal bei einem Erwachsenen machen.

"Darf" ein Mann zu seiner Frau sagen: "Du bist schon fett genug"? Ich denke nicht. Das ist also eine Frage des guten Geschmacks. Darum sollte es nicht die Frage sein, ob man das mit seinem Kind machen darf. Die Frage ist, ob man überhaupt machen darf. Ich denke nicht.

Solche Leute sind ungeeignet als Mütter und jeder der das gehört hat, weiß das.

Ausserdem ist sie warscheinlich schuld dran, dass das kind Übergewicht hat, weil sie kocht und vllt kauft sie ungesunde sachen

Im ersten Augenblick ein guter Denkansatz für das Kind.

Allerdings fehlen da weitere Hintergrundinfos. Beispielsweise Alter des Kindes. Falls es sich in einer Wachstumsphase befindet, ist etwas Übergewicht unproblematisch.

Zudem könnte man sich fragen, wodurch das Kind so "fett" wurde? Vielleicht ja durch Nahrungs- und / oder Genussmittel, die die Mutter (die Eltern) dem Kind vorgesetzt haben?

Der Grund eines Restaurantbesuches ist aber der, mal etwas zu essen, was man sonst eher seltener isst. Hier steht also eher der Genuss im Mittelpunkt, als das Kalorienzählen.

finde ich abwertend und schlecht für das Selbstwertgefühl des Kindes

die Mutter scheint was falsch gemacht zu haben, wenn das Kind dick werden konnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖