Ist das genug oder zu viel?
Was haltet ihr von dem essen an einem tag:zum frühstück ein dinkelbrötchen mit zumbeispiel honig und schwarz tee.
Zum mittag eine portion pasta.
Und zum abend ein volkornbrot mit karotte
Falls das wichtig ist ob die menge genug ist, ich bin 172cm,wiege 55kg,und bin 14
4 Antworten
Die Menge ist nie und nimmer genug und schon gar nicht bei deinem Gewicht. Du kannst - nein, du musst - locker noch mehr essen.
Vor allem, da du mitten in der Pubertät steckst und du dich sicherlich regelmäßig bewegst. (Siehe Schule, Verein, Gym, Wandern, Spazieren usw. Alleine schon deine Existenz verbraucht Kalorien. Selbst beim Schlaf.)
Du wirst also wesentlich mehr Kalorien verbrauchen, als du damit zu dir nimmst. Und ich glaube, tief im Inneren weißt du das alles. Du weißt, dass 55kg bei 1,72m viel zu wenig sind. Bei dieser Größe wären 65-70kg im Normalbereich.
Das ist nicht genug, das ist nicht zu viel - Das ist viel zu wenig.
Als Zwischenmahlzeit vormittags und nachmittags noch Obst/Gemüse/Nüsse.
Ob die Menge passt, hängt von Größe und Gewicht ab.
Ich würde davon nicht satt werden. Außerdem gehört da noch viel mehr Gemüse und etwas Obst und Eiweiß dazu.
Nicht so toll, ehrlich gesagt. Viel zu wenig von allem... wenn du schon so wenig isst, dann besser das was der Körper auf alle fälle braucht, nämlich hauptsächlich eiweiß, Fett und vitamine (Gemüse).
Ich bin 172cm ,wiege 54 kg und bin 14