Meine Mutter macht meinen Vater oft runter?

2 Antworten

Wenn zwei Menschen so verschieden sind dann ist das Verhalten, wenn man sich nicht trennt, früher oder später die logische Konsequenz. Beiden reden mutmaßlich seit Jahren ... vielen Jahren, aneinander vorbei. Sie sagt X, er versteht Y was bei ihr wiederum langfristig pure Frustration und Wut auslöst. Ihr Verhalten ist nicht ok und seines genauso wenig. Eheprobleme kann man nunmal nicht vorm Computer klären und sich immer zurückziehen wenn es schwierig wird. Auch er wird sich damit auseinander setzen müssen.

Nichts desto trotz ist das die Angelegenheit deiner Eltern und nicht deine Angelegenheit die Probleme deiner Eltern im Internet zu klären.

LonelyBoy392
Fragesteller

Ich weiß, ich versuche halt dass die das klären, aber meine Mutter weigert sich förmlich bei sowas. Ich hab n paartherapie oder n Trennung vorgeschlagen.

Von solch einer Partnerin würde ich mich trennen, oder zumindest ein Ultimatum setzen. Wenn deine Mutter sich nicht ändert, oder eventuell eine Therapie macht, um ihre Probleme in den Griff zu bekommen, sollte dein Vater handeln und gehen. Es sind nicht nur Frauen, die von ihren Männern "misshandelt" werden. Die Dunkelziffer im umgekehrten Sinn ist höher als man denkt.

LonelyBoy392
Fragesteller

Trennen geht nicht, da mein Bruder zu meinem Vater nach Luxemburg müsste und er alles verlieren würde. Er liebt meine Mutter immer noch

lissy61  12.01.2020, 21:06
@LonelyBoy392

Wieso müsste dein Bruder zu deinem Vater? Und selbst wenn, was wäre daran so schlimm? Vermutlich ist es eher emotionale Abhängigkeit bei deinem Vater als Liebe. Es hilft nichts, er muss schon selbst etwas unternehmen.