Meine Mutter lässt mich nicht alleine zum Date, was tun?

13 Antworten

Deine Mutter macht sich um dich Sorgen, wenn es regnet und wenn es dunkel wird, das solltest du verstehen.

Für mich wären 50 Minuten mit dem Fahrrad nicht weit, das würde ich auch zu einem Date fahren. Ich fahre jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit, aber nicht bei Regen und auch nicht in der Dunkelheit.

Lass dich von deiner Mutter fahren und wieder abholen, es ist doch nicht angenehm, nass zu einem Date zu erscheinen. Außerdem ist das Licht bei einem Rad auch nicht so toll und kann zur Gefahr werden.

Ich würde auch selber zum Date fahren, von der Mutter gebracht werden ist schon etwas peinlich. Aber klatschnass vollgeregnet machst Du auch keinen guten Eindruck auf die Dame.

Vielleicht kannst Du Dich von Deiner Mutter eine Straße weiter absetzen lassen dann bekommt Dein Date nicht mit, daß Du gefahren wurdest.

Du bist aber minderjährig, also kannst Du nicht weiter tun als mit Deiner Mutter zu reden und Dich durchsetzen.

Deine Mutter soll sich in dein Date hineinversetzen. Wie hätte sie gedacht, wenn ihr in dem Alter jemand Avancen gemacht hätte und der dann von der Mutter gebracht worden wäre?

Erklär Deiner Mutter, dass Du das nicht möchtest, weil es Dir unangenehm ist und das dumm aussieht. Je nachdem, welche Argumente sie bringt, musst Du eben gute Antworten haben.

Mach einen Kompromis: Lass sie dich fahren, aber nicht direkt bis vor ihre Haustür, sondern um drei Ecken. Dann hat sie ihren Wunsch erfüllt bekommen und Du musst nicht peinlich von deiner Mutter gefahren worden sein, sodass es jeder sieht.

PS: Deine Mutter meint es gut mit Dir. Nimm ihr das nicht krumm.