Wie lange braucht man mit dem Rad für 15 km?

8 Antworten

Hallo

Ich fahre ab und zu ca. 15 km bis zum Pferd. Bei uns ist es relativ flach, ab und zu mal eine Steigung/ Senke mit drin. Ich brauche immer so 45 - 60 Minuten. Ich radel dabei entspannt. Für jemand der im Training ist, bzw. regelmäßig die Strecke fährt, sollte unter einer Stunde drin sein.

Hallo,

Das kann man so leider nicht sagen, es kommt immer darauf an, mit welcher Durchschnittsgeschwinidigkeit du fährst, ob es eine gerade Stecke ist, oder sonstiges...

Wir gehen mal davon aus, das man auf einer geraden Strecke, mit etwas Rückenwind fährt, und ca. 20 - 25 km/h ist die Durchschnittsgeschwindigkeit, dann braucht man für die Strecke von 15 Kilometer, ungefähr 30 - 35 Minuten...

Grüße

Hmm... wenn du 15km/h im Schnitt fährst (was ziemlich entspannt ist - zügig wären so 25 - 30 km/h), dann wahrscheinlich 1 Std. :)

Das kommt darauf an wie schnell du fährst ;)

Ist es bergig oder flach? Wie gut bis du trainiert? Wie gut ist dein Fahrrad?

Du könntest zwischen 15 Minuten (als Rennradlerin) bis hin zu zwei Stunden (den Berg hinaufschieben) brauchen...

45 bis 60 Minuten. Das bedeutet eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 15 bis 20 km/h.