Meine Mutter hat vermutlich Freund aber sagt nichts?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Mutter ist dir keine Rechenschaft schuldig und es ist erwachsen, reif und richtig, neue romantische Bekanntschaften erst einmal zu zweit zu erproben und zu schauen, wie es sich entwickelt, bevor man davon mehr erzählt. Genau so würde man es empfehlen!

weiß ich halt nicht ob ich einfach so auf sie zugehen soll und sie sozusagen „bloßstellen“ soll

Warum solltest du deine Mutter bloßstellen wollen? Das wäre ja total übergriffig. Du bist neugierig, aber es geht dich einfach nichts an. Also schweig und ertrag die Situation. Dämpfe deine Neugier und gönne deiner Mutter ihr eigenes Privat- und Sexualleben.

oder einfach noch länger abwarten soll?

Definitiv ja. Einfach abwarten, wenn es stabiler und intensiver wird, wird sie es schon offenbaren. Oder es endet vorher und geht niemanden was an.

Ich kenne beruflich mehrere Elternteile, die ihren Kindern den neuen Partnern erst nach einem halben Jahr Beziehung vorstellen.

Funktioniert bei Teenagern - wie man bei dir sieht - ja nur bedingt.

Aber die Idee, das man seinen Kindern erst jemand "Festes" vorstellt und nicht jeden Schwarm, finde ich gut.

  1. Das ist ihre Privatangelegenheit, das geht dich genau so wenig an wie sie deine Privatangelegenheiten was angehen
  2. Bei Menschen über 35 dauert die Kennenlernphase im Schnitt länger als bei Jugendlichen; somit ist es sehr gut möglich, dass sie eben noch in der Datingphase ist und somit tatsächlich (noch) keinen festen Freund hat
  3. Wenn es dann spruchreif ist, wird sie es dir schon sagen

Also entweder hat sie keinen Freund, sondern flirtet nur etwas mit ihrem Kollegen, oder aber sie hat einen Freund und möchte es dir einfach noch nicht sagen.

Eventuell wartet sie noch bis sie weiß, dass es eine ernste Beziehung ist, bevor sie es dir sagt, um eine Entäuschung bei dir zu vermeiden.

Warum soll Deine Mutter nicht einen Freund haben. Sie ist unsicher, wann der richtige Zeitpunkt ist, es Dir zu sagen.

Kate16967
Fragesteller

Ich habe ja kein Problem damit, dass sie einen Freund hat. Aber die ganze Zeit das Gefühl zu haben deine Mutter verheimlicht dir etwas, ist halt einfach nicht schön.