Meine Mutter hat jetzt ein Smartphone und schreibt mir oft über WhatsApp... Ich finde das seltsam. Kennt ihr das?

8 Antworten

Das verstehe ich. Das ist ungewohnt für dich. Die Älteren waren davon früher ausgeschlossen, und das war ein Bereich, wo sie einem nicht reinreden konnten. Den hatte man für sich.

Jetzt habt ihr eure Mutter aber dazu gebracht, dass sie es tut. Ist doch nicht schlecht oder? Du musst ihr ja auch nicht sofort antworten, so wie du das mit Freunden machst. Manchmal genügt auch ein Emoji als Antwort.

Ich bin übrigens selbst Mutter und Oma - also von der anderen Seite ;) Aber ich habe eine 83jährige Cousine, die mir jetzt auch Whatsapped. Das fand ich am Anfang auch etwas seltsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz normal. Meine Mutter ist fast 80 und schreibt allen ganz begeistert bei WA.

Jap. Mir geht das genau so. Ich kann es aber nicht begründen. Meine Eltern habe ich auf iMessage verbannt.

das ist vollkommen normal. ich schreib sogar mit meiner 87 jährigen oma.

Was ist denn daran nicht normal? Ich schreibe auch mit meinen Zieh Ellis und die sind weit über 80