Ist es normal das meine Freundin mama sagt zur meiner Mutter?

5 Antworten

Vermutlich hat sie ihre Mutter schon verloren oder sie hat sich nie so richtig um sie gekümmert. Vielleicht ist sie froh, jetzt durch dich in eine intakte, heile Familie gekommen zu sein. Sie sieht wohl in deiner Mutter einen Mamaersatz. Sie versucht auch gleich eine gute Beziehung zu ihrer Schwiegermama aufzubauen.

An deiner Stelle würde ich sie einfach lassen und es akzeptieren

verreisterNutzer  24.01.2022, 15:05

Habe ja auch gesagt finde alles okay aber das mit mama sagen sollte sie unterlassen sonst habe ich auch gar kein problem damit.

Es ist sicherlich nicht normal, weil sie ja eine eigene Mutter hat. Aber es zeigt eben auch, wie gut das Verhältnis zwischen den beiden ist und was für ein Vertrauen sie in deine Mutter hat. Vielleicht findest sie bei ihr etwas, was sie bei ihrer Mutter selbst nicht erhält und merkt eben, dass sie es bei deiner Mutter findet. Das weckt natürlich solche Gefühle.

verreisterNutzer  24.01.2022, 15:06

Ja finde ich ja auch okay aber was soll ich den als Partner dazu sagen ich finde ja alles okay aber muss man den mama sagen ?

nordstern690  17.03.2022, 17:53
@verreisterNutzer

Nein. Das soll sie bleiben lassen. Tut der Erotik nicht gut. Ist ja wie bei Geschwistern. Gewisse Grenzen sollten bleiben.

Ja, sie meint das süß und macht deine Mutter ein Kompliment.

Meine Freundin hat meine Oma, auch Oma genannt - und meine Oma hat sich darüber gefreut.

Es ist meist ein Zeichen von Bindung, und eher positiv. Die eine Mutter wird sich darüber freuen, die andere ist irritiert.

diese Bezeichnung ist ein sehr schöner Vertrauensbeweis gegenüber Deiner Mutter.

Ob es normal ist oder nicht - spielt doch keine Rolle. "Normal" übrigens gibt es nicht für Menschen, weil Menschen nicht genormt "hergestellt" werden.

Einem Menschen so einen Vertrauensbeweis geben zu können, ist allerdings ungewöhnlich - ungewöhnlich gut.

verreisterNutzer  24.01.2022, 14:49

Ja aber sie schreibt auch ich vermisse dich so sehr dauernd ich habe dich lieb und so weiter wie soll man sich da als Partner fühlen ?

Nordlicht979  24.01.2022, 14:52
@verreisterNutzer

Deine Freundin baut vermutlich eine besondere Beziehung zu Deiner Mutter auf. Dahinter steckt sicherlich auch ein entsprechendes Bedürfnis, welches Du respektieren solltest.

Ich kann verstehen, dass es sich für Dich merkwürdig anfühlt. An Deiner Stelle würde ich souverän reagieren und keinerlei Eifersucht aufkommen lassen.

Nordlicht979  24.01.2022, 15:00
@verreisterNutzer

Nein, das ist keine Krankheit und kein krankes Verhalten. Ein Verhalten, bei dem ein Mensch als krank bezeichnet wird, nur weil er sich so ganz anders verhält als man es gewohnt ist, ist falsch. Solche Menschen als krank zu bezeichnen, ist Ausdruck sozialer Inkompetenz. Viele Deiner Freunde sollen sich nicht anmaßen, ohne Sachverstand zu urteilen. Das ist einfach unreif und intolerant.

Tatsächlich kann deine Freundin einen Nachholbedarf an mütterlicher Zuwendung haben. Hast Du dir mal erzählen lassen, wie ihre Beziehung zu ihrer Mutter als Kind war? Hat sie überhaupt ihre Mutter kennengelernt?

verreisterNutzer  24.01.2022, 15:04
@Nordlicht979

Ja ihre Mutter ist halt da und so aber eine sehr schlechte Mutter und so aber meine Freunde meinen halt menschlich könnte man das auch verstehen aber weil du mit ihr in einer Beziehung bist nicht dann kann sie doch nicht einfach deine Mutter als ersatz nehmen und zu ihr auch Mama sagen die meinten nacher als partner denkt man sich noch komische sachen bei der ganzen sache 🤷‍♂️

Nordlicht979  24.01.2022, 17:48
@verreisterNutzer

was die meinen, ist uninteressant.

Wenn Du über Wochen unterwegs bist und aus irgendwelchen Gründen tagelang nichts gegessen hast, dann wirst Du bei der nächsten Möglichkeit, etwas zu essen, mehr als üblich essen ==> Du hast dann einen Nachholdbedarf. Du bist doch nicht krank, weil Du Hunger hast, oder?

Der Mensch, der bei seinen Grundbedürfnissen einen Nachholbedarf hat, ist doch nicht krank, wenn er nachholt, was ihm fehlt. Liebe der Eltern ist ein Grundbedürfnis bis zu vielleicht dem Eintritt ins Erwachsenenalter.

aber weil du mit ihr in einer Beziehung bist nicht dann kann sie doch nicht einfach deine Mutter als ersatz nehmen und zu ihr auch Mama sagen

Anscheinend kann sie das doch.

als partner denkt man sich noch komische sachen bei der ganzen sache

Denkst Du Dir komische Sachen?

Wie sieht das denn Deine Mutter?

Nein, normal ist das nicht. Vielleicht hat sie keine richtige Mama.

verreisterNutzer  24.01.2022, 14:50

Hat sie auch nicht aber kann man dafür dem Partner seine nehmen ?😅