Meine Mutter frägt mich immer wieder dasselbe was Internet und Co. betrifft, was tun?

7 Antworten

Schreib ihr doch solche Schritte auf dann kann sie jeder Zeit nachschauen wie es geht und muss nicht nach fragen

Wenn deine Mutter auch so gedacht hätte, könntest du heute weder gehen noch sprechen.

juli1899
Fragesteller

Soll ich deshalb jetzt meiner Mutter ein leben lang Händchen halten. Ich möchte auch irgendwann mein eigenes Leben haben.

Jack98765  11.02.2022, 14:17
@juli1899

Dann lass dir was einfallen. Schreibe ihr die Schritte auf. Zur Not mit Bildern.

juli1899
Fragesteller
@Jack98765

Das Problem ist das man sich Anleitungen selbst schreiben muss...sonst bringt es meiner Meinung nach auch nichts. Ich kann mit fremden Anleitungen meist auch wenig anfangen aber die Idee mit den Bilder/ Screenshots ist nichtcschlecht :)

meine oma mit 88 bekommt das alles hin.

als wir in den 90ern mit pc angefangen haben, hat sie sich immer alles schritt für schritt aufgeschrieben. wenn wir ihr was neues zeigen, macht sie das immer noch.

das kann ich deiner mutter nur empfehlen. da kann sie ja immer wieder nachschlagen

Die ältere Generation kann das nicht so gut (Natürlich gibt's Ausnahmen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Mutter sucht irgendwelche Gründe um einfach mehr Zeit mit dir zu verbringen.

Du solltest dich langsam aber sicher abnabeln.