Meine Mutter fängt was mit viel zu jungen Männern an?

3 Antworten

Von Experte Kessie1 bestätigt

Halt dich da raus. Deine Mutter kann tun und lassen was sie will. Ob es nun Liebschaften sind, wahre Liebe oder bloß Bettgeschichten, das kann dir egal sein. Sie ist eine erwachsene Frau, mit über 60 im Lebensabend angekommen, sie möchte sicher keine neue Familie gründen, sie ist nur noch auf Freude aus und darauf aus, das sie sich am Lebensabend noch mal richtig was gönnt. Und warum auch nicht?

Sie hat sich viele Jahrzehnte aufgeopfert. Vielleicht wurde es ihr gedankt, vielleicht auch nicht. Lass sie nochmal richtig die Party rocken, sie hat vielleicht nicht mehr all zu viel Zeit.

"Wieso nicht? Gönn deiner Mama doch mal den Spaß!"

Und Recht hat sie. Es ist ihr Leben und sie darf sich den Spaß gönnen. Ich bin voll auf der Seite Deiner Mutter.

Du hast Dich da einfach nur rauszuhalten.

Ich hab echt Angst um meine Mutter, wie soll ich ihr das am besten sagen

Warum willst du sie überhaupt mit deinen Ängsten belasten? Die wird sie ohnehin nicht nachvollziehen können und dir daher keine Hilfe sein.

Deine Mutter ist ein erwachsener Mensch und kann bestimmt selbst auf sich aufpassen.