Meine Mutter behandelt mich wie ein kleines Kind. Was tun?

9 Antworten

Nein..sie behandelt dich nicht wie ein kleines Kind....du kommst um 16.30 Uhr nach Hause ,verziehst dich in dein Zimmer und willst deine Ruhe...Deine Mutter wäscht,kocht und putzt für dich,weil du mit 18 in keinster Weise Interesse daran zeigst,von selbst im Haushalt mitzuhelfen..

Eine halbe Stunde zocken ist dir zu wenig..du verlangst mindestens zwei Stunden...

Eine Therapie würde da sehr wohl was bringen..aber ich denke, auch das willst du nicht...wie willst du jemals selbständig werden wenn du alles ablehnst, was dir helfen könnte ?

littlenachogirl
Fragesteller

War schonmal in Therapie aber die hat mich nicht ernst genommen und wollte immer das ich mit ihren Hund spiele obwohl ich Hunde hasse 😒 sie hat sich irgendwann nicht mehr gemeldet und ,,geheilt,, bin ich nicht

Atlantica666  04.03.2020, 19:20
@littlenachogirl

Das mit dem Hund wird schon seinen Grund gehabt haben..und ernst genommen wurdest du da sicher..aber du hast es nicht ernst genommen...warum wehrst du dich immer so dagegen..man will dir doch nur helfen..aber du machst immer dagegen...

littlenachogirl
Fragesteller
@Atlantica666

Weil ich Angst vor Hunden haben weil ich schon öfters gebissen wurde. Anstatt mir mal zuzuhören sollte ich mich erstmal an ihren Hund gewöhnen weil der ja so wichtig ist 😒

Atlantica666  04.03.2020, 19:35
@littlenachogirl

Ja der war wichtig bei der Therapie..vielleicht gings darum deine eigenen Ängste zu überwinden und so selbständiger zu werden

Destruction666  04.03.2020, 19:37
@littlenachogirl

Ein Therapiehund wird nicht beißen, denn sonst würde es den nicht geben *Augenroll* die sind extra für sowas ausgebildet worden, mein Sohn ist auf einer Förderschule und dort gibt es auch einen, würden die beißen oder sonstige Macken aufweisen dann würde es so ein Angebot nicht geben, du meine Liebe hast einfach nicht den Willen noch die Lust überhaupt was an deiner Situation ändern zu wollen, wenn dann sollen sich deine Mutter und deine angeblichen freunde sich DIR anpassen, so funktioniert die Welt aber nicht, wir sind nicht in einem PCgame geschweige in einen Manga oder Anime.

Du solltest Dich langsam entscheiden, was Du wirklich willst.

Ein eigenes, selbstbestimmtes Leben mit allen Rechten und Pflichten, oder weiterhin von allen bevormundet und wie das Kind behandelt zu werden, das Du sein willst.

Du änderst nichts an Deiner Situation und erwartest, dass sich alle nach Dir richten. Das Leben funktioniert so nicht, find dich damit ab.

Du willst doch von deiner Mutter genauso behandelt werden, was denn nun? Du solltest dir mal langsam klar werden WAS du endlich möchtest, entweder willst du wie eine 18 jährige behandelt werden dann ändere dein Verhalten und Auftreten... willst du wie ein Kleinkind behandelt werden dann fahr den Kurs weiter, allerdings musst du dann auch mit den Konsequenzen klar kommen die dir das Umfeld entgegenbringt.

Du bist 18. Du darfst alles machen was du willst, solange es niemanden verletzt.

du benimmst dich wie ein klein kind und willst doch auch keine verantwortung wie ein erwachsener- dann lebe damit, wie ein kleinkind behandelt zu werden

YukiBe  04.03.2020, 19:12

Woher willst du bitte wissen, ob sich der FS wie ein Kind benimmt??

Destruction666  04.03.2020, 19:33
@YukiBe

Les dir mal die Frage durch wo sie genau DAS möchte, sie will noch immer wie ein kleines Kind behandelt werden, im grunde wechselt sich das ganze wie ein Fähnchen im Wind, heute so und morgen so da kannste dir die Finger wund tippen - lohnt nicht

littlenachogirl
Fragesteller

Ich habe doch gesagt das ich kochen lernen wollte aber sie erlaubt es nicht

Atlantica666  04.03.2020, 19:41
@littlenachogirl

Kochen lernt man nicht so nebenbei in fünf Minuten..man muss auch Zeit investieren..aber genau das willst du nicht