Sind halterlose Strümpfe etwas, was Kinder nicht tragen sollten?

Halterlose Strümpfe (dünn wie Feinstrumpfhose) oder banale Kniestrümpfe?

Mit Rock oder Hose?

Solche halterlosen Strümpfe mit Rock

9 Antworten

Halterlose Strümpfe sind sexuell konnotiert, weil sie seit dem vorigen Jahrhundert vorwiegend von Burlesque-Tänzerinnen, Stripperinnen, Prostituierten und anderen Rotlicht-Dienstleisterinnen getragen wurden.

Dadurch dass dieses Kleidungsstück die Beine bedeckt, aber den Bereich unmittelbar unter dem Becken frei lässt, lenkt es den Blick und die Aufmerksamkeit des Betrachters auf eben jenen Schambereich. Man betont damit also die nackte Haut rund um den Po und die Vagina, was beim anderen Geschlecht eben zu sexuellem Interesse führt.

Ich würde es auch nicht gut finden, wenn meine Tochter bis zu einem gewissen Alter solche Kleidung trägt. Nicht, weil ich sie in ihrer Freiheit einschränken möchte, sondern weil ich denke, dass ihr in ihrer kindlichen Gelassenheit nicht bewusst ist, welche Signale sie damit an allerlei grausige Gestalten wie Pädophile und notgeile Männer jeden Alters aussendet.

Ich hatte in deinem Alter noch kein Interesse daran. Auch später brauchte ich nur Nacktheit, um mich fallenlassen zu können.

Ich empfehle es nicht, da man dafür eine gewisse sexuelle Erfahrung und ein sexuelles Selbstbewusstsein braucht, damit die Trägerin "echt" und nicht gekünstelt und damit lächerlich wirkt. Nur dann kann man ungehemmt mit diesem edlen-verruchten Reiz einen Mann betören und zwar, auch weil es einem selbst Lust bereitet. Man muss dann eben auch halten, was man verspricht.

Bei ging das erst ab 40 los, dass mir dieser zusätzliche stark erotische Reiz etwas gab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Mutter denkt wohl, das sei zu sexy, aufreizend für die Schule.

Viele denken so, ich bin radikal, du solltest möglichst wenig anziehen, also auch diese Strümpfe ausziehen.

Also halterlose Feinstrümpfe in Verbindung mit einem Rock geht als 14jährige gar nicht.

Nimm einfach eine banale Feinstrumpfhose

und warum geht das bitte nicht?

0
@unknownperson28

Ich bitte dich: Halterlose Strümpfe ist etwas, das Frauen für 10 Minuten anziehen, damit der Mann Freude beim Anblick und beim Ausiehen hat.

Oder eine Braut unter dem Brautkleid

3
@kugel

Also bitte. Das ist doch widerlich wie Männer normale anziehsachen sexualisieren. Das sind nur Socken.

0
@kugel

Das sind ganz gewiss nicht nur Socken. Da sieht man mal das du keine Ahnung davon hast. Deine Mutter hat schon recht es dir zu verbieten. Möchtest du das alle Jungs über dich her ziehen und dich als Schla.. bezeichnen ?

3
@kugel

ich weiss nicht genau ob wir das gleiche meinen. Denn ich meine solche, die nicht durchsichtig sind und bis über das Knie gehen wobei diese auch etwas dicker sind. Man sieht nur minimal haut vom oberschenkel wie man es ohne diese auch sehen würde..

0

Strumpfhosen zum Rock finde ich besser

Was möchtest Du wissen?