Meine Mutter befreundet sich mit meinem größten Feind?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist volljährig und berufstätig, wieso lebst Du noch bei Deinen Eltern?

In Deiner Situation würde ich den Job wechseln und ausziehen. Denn Du fühlst Dich weder an Deinem Arbeitsplatz wohl, noch in Deiner Familie.

Es wird Zeit, daß Du Dein eigenes Leben lebst.

Wenn Deine Mutter sich so falsch verhält, kannst Du das nicht ändern. Aber Du bist nicht gezwungen, Dich ihrer ständigen Gesellschaft auszusetzen.

Giwalato

Kiara32
Fragesteller

Danke für deine Antwort, du verstehst mich. Ich lebe nicht mehr bei meinen Eltern, aber besuche sie. Ja das stimmt durch diese Sache fühle ich mich einfach nur unwohl in meiner Familie.

Giwalato  27.01.2022, 18:12
@Kiara32

Du kannst den Kontakt reduzieren, statt den Besuchen gelegentliche Telefonate oder SMS.

Und wenn die ungeliebte Person anwesend ist, bist Du nicht gezwungen, zu bleiben.

Tut mir leid für dich, dass du von vielen hier angegangen wurdest.

Für die Leute hier oder in fast jedem Kulturkreis ist die Mutter die heilige, unfehlbare aufopferungsvolle Person.

Sie hat das Recht in der Familie über allem zu stehen. Die Interpretation vieler hier.

Ich kann dir nur raten, falls es deine Mutter zulässt. Such mit ihr ein vieraugen Gespräch und sage ihr, was dir nicht gefällt. Jeder Mensch hat eine Chance verdient. Wir machen alle Fehler.

Wenn sie sich nicht ändert reduzier den Kontakt und dann muss deine Mutter entscheiden was ihr wichtig ist, du oder die andere Person.

Kiara32
Fragesteller

Danke für dein Verständnis! Ich habe mit ihr schon so oft darüber gesprochen, aber sie will sich nicht ändern und streitet sogar mit mir. Seit Monaten habe ich den Kontakt zu ihr abgebrochen und es geht mir nun viel besser. Sie hat auch viele andere schlimme Dinge getan, die eine richtige Mutter nie tun würde. Sie war für mich nie eine richtige "Mutter".

Froggask  15.05.2022, 17:43
@Kiara32

Ja ich verstehe dich sehr gut, mir geht's ähnlich. Du bist nicht allein vielen geht es auch so, vielleicht ist das ein Trost für dich. Ich habe viele kennengelernt die sowas erlebt haben. Das Leben spielt einem echt Streiche, gut das du dich getraut hast dich zu schützen, irgendwann frisst es einen auf, wenn man die Reißleine nicht zieht. Ich hinterfrage nie wieder das krankhafte Verhalten meiner Mutter, diese Menschen sind unfähig ihre Fehler einzugestehen und wollen nichts ändern. Sie ziehen einen nur in den Abgrund als wäre man nur ein Kollateralschaden.

Ich wünsche dir alles Gute in deinem Leben und hoffe, das du es irgendwannmal verdauen wirst. Mach dich nicht verrückt, sonst landest du in einer Spirale aus der es schwer ist rauszukommen, und man kann am Ende nur verlieren. Diesen Fehler habe ich gemacht und bereue es.

Es wird sich nichts an der Person ändern, mögen die Hoffnungen noch so groß sein, nur du kannst es ändern, dass du von der Person nicht mehr verletzt wirst. Ja und dieser Weg oder Schritt wird sehr steinig sein. Kinder lieben nunmal ihre Eltern bedingunglos manche Eltern sind dazu nicht fähig, ihre Kinder bedingungslos zu lieben. Wenns zu einseitig ist zieht man den Kürzeren.

Alles Gute dir.

Du hast kein Recht darüber zu urteilen mit wem deine Mutter befreundet sein darf. Du erwarsrst von deiner Mutter ja auch das sie dir die Freiheit lässt.

Kiara32
Fragesteller

Ich urteile doch überhaupt nicht und ich habe ich auch nicht gesagt mit wem sie befreundet sein darf. Ich frage mich WIESO sie das macht, aber mir erzählt sie, dass sie die Person auch nicht ausstehen kann.

Mal abgesehen davon, dass ich eigentlich nicht weiß, was jetzt Deine Frage ist.

Deine Mutter ist ein erwachsener Mensch, der selbst für sich entscheiden kann, es geht Dich nichts an zu welchen Leuten sie Kontakt pflegt.

Kiara32
Fragesteller

Wenn du den Text gelesen hättest dann wüsstest du die Frage. Wieso sagt sie dann zu mir dass sie sie auch hasst aber trotzdem macht sie ein auf "Freunde"?

Schimeck  27.01.2022, 17:49
@Kiara32

Du musst nicht jedem unterstellen den Text nicht gelesen zu haben, nur weil Dir die Antwort nicht passt. Übrigens, an einen Satz ein Fragezeichen zu hängen macht aus dem Satz nicht automatisch eine Frage.

Schimeck  27.01.2022, 17:53
@Kiara32

Dann hast Du in der Schule was verpasst. Dein zickiges Auftreten ändert jedoch an meiner Meinung nicht, bestärkt mich sogar noch. Deine Mutter lebt ihr Leben und das ist ihr gutes Recht.

Kiara32
Fragesteller
@Schimeck

Wenn du nach Streit suchst, dann bist du auf dieser Plattform falsch! ;)

hmmm... Ich frage mich, warum deine Mutter hintenherum sagt, dass sie diese Person nicht ausstehen kann... und vorneherum schön tut?

Ich kann verstehen, dass dich das wütend macht.

Sprich deine Mutter mal darauf an.

Wenn du dich jedes mal darüber ärgerst, hast nur du die Nachteile des Ärgerns.

Kiara32
Fragesteller

Dankeschön! :)