Meine Mutter (56) ist heute an einet Gehirnblutung unerwartet gestorben. Ich (24) heule immer wieder kurz, dann aber wieder völlig emotionslos. Was tun?

Mysophob  18.12.2021, 22:51

war sie gegen den sars-cov-2 geimpft ? falls ja, mit welchem impfstoff, wie oft und wann (zeitlich) ? wann war die letzte impfdosis ?

XpressMak123
Fragesteller

Sie war geimpft mit Biontech oder Moderna, bin mir nicht mehr sicher. Die letzte Impfung lag schon rund 6 Monate zurück.

Germaghribiya  19.12.2021, 00:15

Trat das kurz nach einer Impfung auf?

XpressMak123
Fragesteller

Sie war geimpft mit Biontech oder Moderna, bin mir nicht mehr sicher. Die letzte Impfung lag schon rund 6 Monate zurück.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass einfach das zu, was dein Kopf zu lässt. Wenn dein Kopf jetzt grade nicht bereit dazu ist, damit umzugehen , dann ist das so und man muss ihn nicht zwingen. Das ganze wird kommen, spätestens nach der Beerdigung.

Mein Vater ist auch plötzlich gestorben und die ersten Stunden habe ich ständig geheult und dann ging es einfach irgendwie nicht und ich hatte auch keine Lust zu weinen etc, also ähnlich wie du. Irgendwann Monate später kam dann diese Realisation wo ich nochmal richtig lange traurig war und danach bin ich so langsam „Fever hinweg gekommen“. Das wird man zwar niemals ganz, aber das war schon ein großer Schritt.

Und ich finde es sehr gut von euch, dass ihr die Organe spendet und eure Mutter so in anderen Menschen weiterleben kann, und anderen Menschen so ein neues Leben schenkt! Danke dafür!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Zuerst mal, mein aufrichtiges Mitgefühl! Deine Geschichte ist ganz furchtbar.

Ich denke, du stehst noch unter Schock und hast gar nicht realisiert, was passiert ist. Das dauert noch.

Wenn du das Gefühl hast, mit der Situation nicht zurecht zu kommen oder überfordert zu sein, es gibt spezielle Trauerbegleiter, die dir und deiner Familie da weiterhelfen können.

Auch die Bücher von Mechthild Schröter-Ruhpieper können hilfreich sein.

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1057881894?ProvID=11000522&gclid=Cj0KCQiAqvaNBhDLARIsAH1Pq53MzXR12Izbo-8GWbY__Dn62hqHIOD3f2IJR_FvvGQNRVCJAtO4tcQaAu3fEALw_wcB

Trauer ist ein sehr individueller Prozess. Achte auf deine Bedürfnisse und such dir Unterstützung, wenn du sie brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jeder trauert anders. und jedesmal trauert man anders.

wenn das derzeit deine art zu trauern ist, ist das völlig in ordnung.

herzliches beileid.

Seele schützt sich vor Überforderung und schaltet dann ab.

Wünsch ihr ne "Gute Weiterreise" und segne sie.

Es braucht seine Zeit. Ich hab meiner Mutter ab und an, noch nach 2 Jahren mal was erzählt.

Behalt sie in lieber Erinnerung und Dankbarkeit.