Meine mum kauft mir kein handy?

7 Antworten

Dann geh zu deinem Vater und sprich mit ihm darüber. Väter sind immer viel verständnisvoller bei solchem lebensnotwendigem Spielkrams und müssen nur sechs Arbeitstage arbeiten, um das Geld für das Handy zusammenzuverdienen, damit das Kind dann gegen seine Spielkameraden am Rand des Sandkastens den besseren TikTok Rendition Move loopt, stimmts?

Ich hab da auch lieber die 12,9 Zoll iPad Pros mit Wifi und Cellular am Ohr beim Telefonieren, während ich auf dem 350 Euro Apple Magic Keyboard die neuesten Non Fungible Token Tabellen zusammenkorrelieren kann - kostet ja auch nur 2800 Euro, so ein iPad Pro mit M2 und 2 TB :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Argument "jeder hat eins" kannst Du gleich vergessen. Zumindest bei mir (als Vater) zieht das gar nicht.

Offenbar nutzt Du ihr Handy so oft und lange, dass sie Sorge hat, Dir ein eigenes zu geben.

Ichbinnicevllt
Fragesteller

Ich benutze ihr Handy 4 mal am Tag, und das für je 7 min

CrystalDragon7  06.05.2023, 12:12

👍 absolut gute Argumente. Hattest du die Diskussion mit deinen Kindern auch schon hinter dir?

spelman  06.05.2023, 18:02
@CrystalDragon7

Natürlich gibt es hier auch Gespräche über sinnvolle Mediennutzung. Und ein Handy mit 11 Jahren muß nicht sein.

CrystalDragon7  06.05.2023, 19:56
@spelman

Bin ich ganz deiner Meinung. Und wenn, dann kein Smartphone, sondern ein einfaches Handy, so dass man erreichbar ist.

Ach du arme Maus, aber deine Mutter macht sich eben Sorgen. Wie sieht das dein Vater? Ich denke du könntest so argumentieren, dass du das Handy erst nutzt, wenn Hausaufgaben gemacht sind und du es Abends ab einer gewissen Zeit wieder abgibst. Ein Zeitlimit deiner Mutter vorzuschlagen (für die Nutzung zu Hause) macht in deinem Alter auch Sinn. Zudem wärst du mit einem Handy für deiner Mutter immer erreichbar und auch umgekehrt. Ich deke das kann nur im Sinne deiner Mutter sein. Versuch es mal so zu argumentieren, am besten wenn deine Mutter Zeit hat und gut drauf ist.

Ichbinnicevllt
Fragesteller

Mein Vater ist gut drauf und auch lockerer, aber mein Vater verehrt meine Mum und er hört auch nur auf sie , wenn also meine Mum dagegen ist, ist es mein Vater auch.Meine Mum ist sozusagen die ,,Chefin“ von meinem Vater (😂)und deswegen musssss meine Mum ein ,,ja okay, du kriegst ein Handy „ von sich geben…

muckel3302  06.05.2023, 12:44
@Ichbinnicevllt

Hä komisch, dann ist quasi deine Mutter der Herr im Haus? Mhh, was soll man dazu sagen, also ich mein schreiben. Aber wenn sie versprochen hat, dass du mit 12 ein Handy bekommst, dann sollte sie sich auch daran halten, versprochen ist versprochen.

Ich denke, überreden wird nicht funktionieren, du kannst höchstens versuchen, sie mit guten Gründen zu überzeugen 😊

Lg

Überreden? Gar nicht.

Warte es doch einfach einmal ab.

Wenn sie sagt, dass du zum Geburtstag eins bekommen wirst, dann würde ich sie jetzt nicht nerven.

Übrigens: nur weil jeder in deiner Klasse ein Handy hat, musst du nicht auch unbedingt eins haben. Das ist kein vernünftiger Grund.

LG ChrystalDragon7 🍀