Ich M/15?

4 Antworten

Ich (12) teile mir mit meiner sechsjährigen Schwester ein Zimmer und ich weiß selber, das es sehr nervig ist. Noch dazu, wenn ihre fiese Freundin (7) zu uns kommt. Aner ich denke ich werde klar kommen, selbst wenn ich keine Freundinnen hab

Hallo,

ja, ich kann verstehen, dass diese Situation für dich belastend ist, vor allem in diesem Alter (Pubertät) will man viel Privatsphäre. Vermutlich ist es für beide nicht leicht.

Du kannst zwar mit deinen Eltern darüber reden, aber du brauchst dir keine allzu großen Hoffnungen machen, weil dieses Problem schwer lösbar ist.

Vermutlich musst du da einfach durch :/

LG

Detrikskwlwk
Fragesteller

leider leider wenn ich könnte würde ich meinen Vater finanziell weiter unterstützen aber bin selbst erst 15 wie soll ich ihn mit 15 finanziell unterstützen meine Freunde haben alle zu mir gesagt arbeite einfach schwarz und fertig aber so was möchte ich nicht

theaterfan1997  24.05.2021, 21:17
@Detrikskwlwk

Nein, mit 15 sollte man vor allem in der Schule sein. In den Ferien kann man ja Ferialjobs machen, aber auch das Geld sollte vor allem einem selber gehören.

Da musst du vermutlich einfach durch :/

Teile mir auch mein Zimmer mit meinem Bruder. Müsst eben versuchen damit klar zu kommen, weil ändern wird es sich ja nicht. Aber ja, toll ist es nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tobych  25.05.2021, 20:36

Wie viele Jahre jünger/älter ist dein Bruder? Hat es dich schon immer genervt oder erst mit der "Pubertät" (wixxn usw...)?

Dann schau, dass du dir einen Job suchst und die nächsten 3 Jahre gut Geld zur Seite legst, dann kannst du mit 18 ausziehen.

Übrigens- das Haus, in dem ich wohne ist von 1876 ....