Meine Lehrerin hasst mich weil ich angeblich unfreundlich bin!?
Ich hab meine Klassenlehrerin in den Hauptfächer und jeder hasst sie weil sie ohne Grund histerisch über die kleinsten unnötigen dinge meckert.
Sie hasst besonders mich seit ein 1/4 jahr und hat meine Noten in allen Fächern zwei Noten schlechter gemacht ( Englisch war 2 wurde zur 4) (mathe war 3 wurde zu 5) mit der Begründung ich sei zu unfreundlich, und will mir eine schulbegleitung an den Hals hetzen die ich nicht brauch.
In english schreibe ich nur 1 und melde mich halt nicht Arbeite dafür arbeite ich for . Und in Mathe habe ich nachgewiesene Mathe schwäche.
Sie mobbt mich regelrecht in dem sie Dinge sagt wie "du hast nie was in deinem Leben erreicht" oder meckert ich sei humorlos weil ich nicht darüber lache wie sie ihre Haare schüttelt. Oder macht sie darüber lustig das ich mal eine Firma haben will (sie hat es nicht mit Worten gesagt aber ihr Ton klang danach) .
Aber Um ehrlich zu sein hatte ich manchmal schon ein unfreundlichen ton nachdem sie mich mit solchen Dingen provoziert hat . Aber trotzdem gibt das ihr kein Grund mich so zu behandeln ich weiß nicht wirklich was ich falsch gemacht habe. Deswegen frag ich euch nach eurer Meinung weil ich grad ziemlich verzweifelt bin
1 Antwort
- Eine Lehrerin kann dir nur schlechtere Noten geben, wenn deine Leistungen dementsprechend sind.
- Eine Schulbegleitung ist eine Hilfestellung und spricht sogar für die Lehrerin, die sich offenbar Sorgen um dich macht.
- Du machst dich über die Lehrerin lustig, wirfst ihr aber dasselbe vor.
- Dein Vorwurf, sie würde sich über deinen Wunsch, eine Firma zu besitzen lustig machen, beruht auf keiner Aussage, sondern deiner Interpretation ihres Tonfalls.
- Hass ist eine sehr starke Emotion, die Lehrern oft unterstellt wird. Doch diese investieren gar nicht so viel in die L-S-Beziehung.
Geh mal in dich und denk über deine eigenen Handlungen nach. Ggf. solltest du das Gespräch mit dem Vertrauenslehrer suchen, der dann zwischen dir und deiner Lehrerin moderieren kann.