Meine Kinder sind schlechte Esser nur vor dem Fernseher essen sie?

11 Antworten

Essen ist oft die einzige Gelegenheit am Tag, wo die ganze Familie zusammenkommt und miteinander reden kann.

Da sollte der TV aus sein und man am Tisch sitzen.

Ich finde nicht gut, wenn Menschen - egal, ob Kids oder Erwachsene - vor dem Fernseher oder PC essen, oder dabei lesen etc...

Essen sollte man wertschätzen - es ist nicht selbstverständlich, dass wir hier satt werden !

Außerdem verdaut der Körper besser, wenn das Essen mit Aufmerksamkeit und Achtsamkeit aufgenommen wird - gut gekaut ist halb verdaut, heißt es sehr richtig...

Im Übrigen sollte das Essen auch mit Liebe - und Wertschätzung - zubereitet werden...;)

Das ist nicht gut. Das Thema hatte ich demletzt erst mit einer Hebamme gehabt. Sie sagt, dass Kinder nur essen sollen, wenn sie wirklich Hunger haben. Abgelenkt bekommen sie vom Sättigungsgefühl oft nichts mit und übergehen das. Es sei denn das Kind ist untergwichtig, dann sollte es trotzdem regelmäßig essen. Und dann aber auch ohne Bildschirm, um eine bewusste Nahrungsaufnahme zu ermöglichen!

Gilt übrigens auch bei Erwachsenen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister

Meiner Meinung nach geht das gar nicht, man kann Kinder anderweitig zum Essen animieren dafür müssen sie nicht vor der Glotze geparkt werden, jetzt ist das Kind halt in den Brunnen gefallen, solltest du allerdings ändern, versuch es vielleicht die Kinder beim zubereiten mit einzubeziehen.

Ich würde das ganze umdrehen und den Fernseher erst einschalten wenn ordentlich gemeinsam gegessen wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bratort  08.11.2023, 19:55

Das ist eine gute Idee😄👍