Meine Katze verteidigt mich

12 Antworten

Hallo, Deine Katze hat wohl eher an sich selbst gedacht als an Dich. Sie lag da so schön kuschelig und warm auf Deinem Schoß, fühlte sich superwohl. Dann kam Dein Freund und nervte herum. Das ist ganz normal, dass die Katze da zulangt, sie fürchtete um ihren bequemen warmen Ruheplatz.

Katzen können das schon auch machen oder er hat sich einfach schnell bewegt und das hat den Jagdinstinkt oder Spieltrieb deiner Katze ausgelöst...

vielleicht war sie nur genervt weil sie gerade so schön bei dir lag und dein freund das gemütliche zerstört hat :)

Alphawoelfin992
Fragesteller

stimmt, das klingt logischer :) danke

Tiere sind sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr viel dümmer, als Menschen glauben. Wir neigen dazu in das tierische Verhalten menschliche Verhaltensmuster hineinzuinterpretieren, aber meistens ist da kein schlauer Plan dahinter.

Tiere handeln zum Großteil nach Instinkt. Vielleicht hat sie einfach die Bewegung gestört. Ich halte Katzen für besondern illoyal, darum glaube ich auf keinen Fall an die Verteidigungstheorie.

Unsere Hundin zum Beispiel ist noch jung, war vor kurzem läufig, jetzt ist sie scheinschwanger und beschützt z.B. einen Ball, weil sie denkt es sei ein Junges. Man kann das süß finden, aber im Prinzip ist es einfach nur sauplöd. Naja, ich nehm das mit Humor, aber glaube wirklich nicht an tierische Intelligenz. Freue mich aber auf Gegenbeispiele, falls jemand welche hat.

Lg

Alphawoelfin992
Fragesteller

Tiere sind auf ihre Art intelligent, wenn man das mit menschlicher intelligenz gleichstellt kann nix gutes bei rauskommen.

denkvielmehr  03.02.2016, 18:20

Menschen (viele, nicht alle) sind sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr viel dümmer (ein Komma das hier nicht hingehört) als Tiere glauben. Ultralinke Pseudointellektuelle wie du sind der Beweis. "Blöd" schreibt man übrigens mit "b", von den anderen Fehlern und der offensichtlich fehlenden Recherche mal ganz abgesehen.

Ich denke, deine Katze hat ihren Besitzanspruch auf dich verteidigt. Das kommt sogar häufiger vor. Die Steigerung ist dann, wenn die Katze in die Kleider, Taschen oder ähnliches von ihrem Rivalen uriniert!