Meine Katze versucht zu erbrechen aber kriegt es nicht hin. Was ist los?

Jetzt höre ich meine Katze nicht mehr, sie hat mit dem Würgen aufgehört . Ist das ein gutes Zeichen oder tut sie das vor Müdigkeit?

War ne Magen-Darm entzündung, alles gut. Vielen Danke für den Rat =))

5 Antworten

Sicher das es würgen ist und nicht vielleicht husten? Kann bei Katzen ähnlich aussehen/klingen. Schau mal auf Youtube Videos von hustenden Katzen.

Wenn das bei deiner auch so ist dann fahr später mal zum Tierarzt.

Sollte es richtig würgen sein versuch ihm mal kleines bisschen Butter zu geben. Manchmal bekommen Katzen einen Haarknäuel nicht ausgewürgt dann kann Butter helfen.

Schau mal nach ihr, wenn sie jetzt still ist, wenn sie ruht/Schläft dann lass sie in Ruhe und fahr später aber trotzdem zum Tierarzt.

Wenn es wieder los gehen sollte schau nach einem Tiernotdienst in deiner Nähe. Und sprich mit deinen Eltern

piupiu127
Fragesteller

Oh, dass es husten sein kann, daran habe ich nicht gedacht. Vielen Danke für den Rat ich werde dann mal nachschauen =)

Tierklinik!!!

piupiu127
Fragesteller

Danke für den Rat. Da würde ich auch hingehen wäre meine Familie nicht so leichtsinnig und jetzt immernoch am schlafen. Wie lange kann ich denn warten, bis es richtig gefährlich wird?

„Sie stieß einen unheimlich lauten, von Schmerz geplagten Ton aus“

“Versucht seit sechs Stunden ...“

Natürlich zum Tierarzt, es gibt einen Notdienst.

Wenn es dir so ginge, würdest du überlegen, ob du wohl einen Arzt brauchst, oder vielleicht doch nicht, oder evtl. am nächsten Tag?

Alles Gute für deine Katze.

L. G. Lilly

Mach eine Websuche nach Tiernotarzt in Deiner Wohngegend .

Sonst kann sie sterben , ohne fachliche Hilfe .

Das kann ich dir leider nicht sagen aber ich würde sofort fahren was ist wichtiger ein Lebewesen das sterben könnte oder ein paar Stunden schlaf