Meine Katze verhält sich komisch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Edit: Die Katze wurde dem Tierarzt vorgestellt und es wurde Leukose bei Katzen (FeLV)  diagnostiziert (siehe Kommentar unter dieser Antwort).

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich möchte dich bitten hier nicht weiter auf Antworten zu warten, sondern dein Tier SOFORT einzupacken und unangemeldet zum Tierarzt zu fahren. Deinem Tier scheint es sehr schlecht zu gehen und es braucht sofortige Hilfe! Wir sind hier ein Laienforum, keine Tierärzte. Hier kann dir niemand auch nur ansatzweise einen fachmännischen Rat geben außer: Geh zum Tierarzt, jetzt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
g0tcho5
Fragesteller

Ich war vorhin beim Tierarzt und meine Katze ist an Leukose erkrankt und wird nicht mehr lange leben. Trotzdem vielen dank für die Antwort.

DaLiLeoMishu  26.01.2024, 13:11
@g0tcho5

Das tut mir unendlich leid zu lesen! :-(((
Was bekommt sie als Palliativmedikation?

g0tcho5
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Man kann sie leider nicht heilen bzw. gesund machen. Ich gebe ihr täglich Schmerzmittel und kümmere mich so gut ich kann um sie, bis zum Ende. Meine Katze hat große Angst vorm Tierarzt, wesshalb sie Zuhause bleiben darf, bis zum Ende.

bei meinen Kater war es auch so. Am Ende hat sich herausgestellt dass er Herzprobleme hat und seine Milz zu groß war. Geht mal lieber zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich damit halt aus 🤷🏽

heii

ohje das hört sich echt nicht normal an. Bei meinen beiden war das noch nie aber ich habe davon schon gehört.

Es könnte sein das deine Katze depressiv ist, einen arzttermin ist sicherlich gut. aber von dem was du beschrieben hast wäre die möglichkeit schon da das es eine Depression ist.

wünsche alles gute

Das hört sich leider nicht gut an, unbedingt abklären lassen. Kranke Tiere verziehen sich oft zum Sterben in eine ruhige Ecke.

Ich vermute, die Katze ist schon älter?

g0tcho5
Fragesteller

Sie ist 13 Jahre alt

microjupe  26.01.2024, 07:05
@g0tcho5

Manche werden 20, unsere ist mit 11 gestorben. Umso wichtiger, sie untersuchen zu lassen damit sie sich nicht quälen muß.Bei Krebs würde ich sie einschäfern lassen..

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Die Katze hätte schon vor Tagen einem Tierarzt vorgestellt werden müssen. Ab zum Tierarzt. Heute noch.