Meine Katze pinkelt mir ins Bett

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke das liegt an der umstellung aufgrund der neuen möbel. das ist stress für sie.

wenn sich das nach einiger zeit jedoch nicht legt, geh mal zum tierarzt, vielleicht hat sie auch einen infekt o.ä.

achte auch drauf, das bett komplett zu säubern. katzen hinterlassen ihre gerüche. wenn die von einer stelle nicht 100%ig entfernt werden, gehen sie immer wieder dorthin um sich zu entleeren.

hast du vielleicht auch mal das streu gewechselt?

Hilflose96
Fragesteller

Jede woche...

em1990  07.03.2012, 15:25
@Hilflose96

nein ich meinte eigentlich ob du mal ein anderes gekauft hast als das was du jetzt nutzt.

Es kann gut sein, dass deine Katze auf die neuen Möbel so heftig reagiert. Katzen sind bei Veränderungen manchmal sehr empfindlich und reagieren mit pinkeln.

Hilflose96
Fragesteller

Habe die möbel jetzt seit mitte Januar,... immernoch normal ??

Das liegt an der VERÄNDERUNG, dass er einen neuen Partner hat. Eine Katze pinkelt oft nach iwelchen Veränderungen wohin, oft an orte wo's schön kuschelig ist, beispielsweise das Bett'-'. Ersetze die Kuscheldecke zeitweise durch eine neue, bis sie sich an die neue katze gewöhnt hat.

Pinkelt sie überallhin, kanns auch an der pubertät der Katze liegen, aber da sowieso eine Veränderung da war, halte ich das für unwahrscheinlich...

an den möbeln liegts wahrscheinlich auch nicht, wenn dann nur ein bisschen zusätzlich.

Mausiii007  13.04.2012, 21:53

Entschuldigung, ich habe es falsch gelesen. Ich dachte, der Kater wär ein neuer Partner.

In diesem Fall denke ich, sind es die Möbel.

mach das katzenklo sauber. wenn katzen nicht in ihr klo machen, dann ist es entweder zu dreckig oder die katze leidet erheblichen stress. katzen kann man auch erziehen, das ist aufgabe der menschen. warum kannst du die tür nicht zulassen?

Hilflose96
Fragesteller

Das katzenklo wird jeden Tag gesäubert... Die tür lasse ich nicht zu, da ich (15) mit zuer türe ( ja,.. peinlich ---) Nicht schlafen kann...

Nussbecher  07.03.2012, 15:17
@Hilflose96

kannst du die katze dann nicht in einen anderen raum sperren über nacht? dass sie nicht zu dir kann?

Heidekraut12  07.03.2012, 15:18
@Hilflose96

Da ist nichts peinliches dran, ich bin schon viel älter als du und meine Schlafzimmertür muss auch aufbleiben bei Nacht:-)

Versuch es mal mit ganz viel Zuwendung bei der Katze und hab Geduld mit ihr. Das bettzeug würde ich gründlich waschen oder gleich austauschen.Die Decke und das kissen meine ich.

Hallo, wahrscheinlich liegt dies sowohl an den Möbeln als auch an der Eifersucht, ist wohl beides zusammen zuviel. Zwei Katzen von mir hatten dies unabhängig voneinander immer nach einem Umzug gemacht. Aussperren und Nase in Urin stippen haben das Ganze nur noch verschlimmert. War wohl eher ein Zeichen von Stress. In der Zeit habe ich mich besonders intensiv um sie gekümmert und sie ordentlich betüddelt, danach hat es recht schnell wieder aufgehört.