Kater pinkelt ins Bett?

4 Antworten

Nein, markieren wird er in dem Alter noch nicht. Mit unter 12 Wochen gehört er aber noch zu seiner Mutter und den Geschwistern, da lernt er wichtige Dinge für sein Leben in der Zeit, wenn er zu früh getrennt wird kann das zur Folge haben, dass er nicht richtig sozialisiert ist und vielleicht auch das mit dem katzenklo noch nicht richtig gelernt hat oder aus Stress wegen dem Artgenossen unsauber wird. Wie lief denn die Zusammenführung ab und wie lange hast du ihn schon?

Anonym18609
Fragesteller

seine Mutter ist gestorben deshalb wollten die ihn jetzt schon abgeben, eigentliche war es erst geplant ihn mit 12 Wochen zu holen. Er versteht sich super mit dem anderen Kater und habe ihn jetzt seit 6 Tagen

Zum einen ist es nicht Art & Katzengerecht eine Jungkatze mit nur 10 Wochen von der Mutter zu trennen - der/die hätte mindestens noch 3 Wochen dort bleiben müssen zum zweiten brauchen Jungkatzen zwingend einen Partner mit dem selben Alter - alles andere wäre eine Quälerei für´s Tier.

Unter solchen Umständen kann man von einem Vermehrer ausgehen die Ihre ,,Selbstgezüchteten,,Tiere meist möglichst schnell loswerden(Vermitteln) wollen ,gerne vor der 12 Lebenswoche und auch mal gerne zusätzliche Aufgaben sowie Kosten wie lebenswichtige Impfungen an die künftigen Halter abgegeben wollen weil die auf sowas schlicht keinen Bock haben und sich lieber die 50-70€ sparen wollen.

Wichtig wären +1 weiteres WC/Katzentoilette mehr als man Katzen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – befasse mich selbst mit Katzen

er ist noch zu jung um von der Mutter wegzukommen, bei ihr hätte er gelernt wie es geht.