Dachte Kater hört nach Kastration auf zu markieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hast du ihn zu spät kastrieren lassen, denn sobald sie sich ans Markieren gewöhnt haben, lassen viele Kater es nicht mehr sein.

Unserer hat auch ab und zu markiert in der Wohnung. Aber nach der Kastration wars vorbei.

Muss aber dazu sagen, das ich danach alle betroffenen Stellen gründlich gereinigt habe.

Damit der tief sitzende Urin Geruch erst garnicht mehr sich ausbreiten kann und den Kater noch animiert erneut zu markieren.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen?

ich denke es muss erstmal "ankommen" bei deinem Kater das er eben keiner mehr ist.

Wir hatten das Problem auch, aber ich habe in der Zeit wo er kastriert wurde alles gründlich gereinigt wo er zuvor markiert hat und gegebenfalls den Teppich weggeschmissen wo er am liebsten drauf gepinkelt hat. Wie lange hast du vom ersten Markieren an bis zur Kastration gewartet?

Das ist ja starker Tobak, puh. Ich kenne mich eher mit Katzendamen aus, möchte Dir aber einen Blick in die verschiedenen Katzenforen empfehlen. Dort hast Du viele Mitglieder, denen das Problem nicht unbekannt sein wird. Vielleicht hat da jemand einen Tipp. Ich würde auch nochmal in der Tierarztpraxis anrufen und nachfragen, ob sie dieses Verhalten kennen. Auf jeden Fall zeitnah Deinen Ärger über den Schlamassel ausdrücken und den Kater danach ignorieren. Das soll manchmal helfen. LG

Mancher lässt es nie.

ich bin kein tierquäler, abe bei solchen fällen solltest du dein bett mit parfüm bespruhen beim nächsten mal macht dein kater das sicher nicht mehr