Meine Katze hat seit heute an der unter lippe rot und geschwollenen und weiß nicht warum?

 - (Katze, Entzündung, Tiermedizin)

3 Antworten

Hallo Oni6pm,

Meine Katze hat seit heute an der unter lippe rot und geschwollenen und weiß nicht warum?

Das was deine Katze dort an der Unterlippe hat nennt sich "eosinophiles Granulom".

Sehr wahrscheinlich reagiert deine Katze auch auf einige Bestandteile in den angebotenen Futtermitteln unverträglich. eosinophiles granulom komplex katze

Die Katze gehört zum Tierarzt. Wenn ihr das Geld nicht habt, dann bitte mit dem Tierarzt über Ratenzahlung sprechen, oder Geld von einem Bekannten/Freund/Familienmitglied borgen, oder einen Aufruf im Internet starten.

So, oder so muss das behandelt werden. Meist ist Kortison das Mittel der Wahl.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze

Hallo Oni6pm

es kann hier niemand Hellsehen oder Ferndiagnosen stellen, auch nicht mit einem Foto !

Das kann alles und nichts sein, vor allem fehlen einige Infos.

Wie alt ist die Katze, Welche Rasse ? Geimpft, Kastriert, gehippt und Registriert ? Artgenosse vorhanden ? Freigänger ? Sonst noch eine Veränderung an der Katze aufgefallen ?

Der einzig Richtige Rat, den man da geben kann und sollte - morgen ab zum TA und abklären lassen was da los ist !

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Es könnte sein das sie mit irgendetwas gespielt hat und da dann keine ahnung irgendein fleigtier war was dann gestochen hat, obwohl das von der jahreszeit nicht wirklich passst kann das schon sein

eilt nicht aber sollte wenigsten ein gespräch mit dem tierartzt geben

NaniW  22.02.2024, 18:27

gerade im Kopfbereich sollte man nie lange fackeln und den TA einmal drauf schauen lassen. Wie du schon sagst, eine Insekt kann es zu dieser Jahreszeit nicht sein. Und selbst das, kann eine böse Entzündung im Mundbereich auslösen. Da dann lapidar zu sagen, es eile nicht, find ich sehr kritisch. Wie gesagt, alles im Kopfbereich sollte schon zügig abgeklärt werden.

Alles Gute

LG