Können Katzen Aphten haben?

2 Antworten

Guten Tag mukiowooo,

das könnte ein eosinophiles Granulom (Ulcera an der Oberlippe) aus dem eosinophilen Granulomenkomplex sein (eosinophiles granulom katze).

Beispielbild

Bild zum Beitrag

Bildquelle: LinkKlickHier

Das sollte vom Tierarzt angeschaut und medikamentös behandelt werden.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze
 - (Entzündung, Tierarzt, Kater)
mukiowooo
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Weißt du wie das behandelt wird? Ist das gefährlich?🥺

DaLiLeoMishu  05.04.2024, 19:05
@mukiowooo

Lies dir eben mal die Informationen unter den Links durch. Meist ist die Erstbehandlung der Wahl Kortison.
Am Besten du gehst zum Tierarzt und klärst das ab. Eventuell ist es ja auch eine Unverträglichkeitsreaktion auf eine Pflanze in deiner Wohnung, oder Duftöle etc.

Bitte geh schnellstmöglich zum Tierarzt damit. Einer meiner früheren Kater hatte das und es war eine Wucherung von sehr entzündetem Zahnfleisch. Es muss vielleicht heraus operiert werden. Alles gute.