Meine katze hat durchfall mit blut?

7 Antworten

Neues Futter muss man langsam anfüttern, deshalb sollte man auch bestenfalls mehrere Marken füttern, aber eben zuvor erst wenig davon geben 1teelöffel zb

Bring das kleine fellknäul morgen zum Tierarzt, und ruf demnächst das tierheim. An dass die sich um die anderen kitten kümmern falls die wirklich verwahrlost sind, übrigens herrscht in einigen Ländern kastrationspflicht, wenn deine Oma also einige Katzen hat die nicht kastriert sind, würde ich mir ihr mal darüber reden... Das kann so nicht weiter gehen

Du musst zum Tierarzt und auch Kot mitnehmen. Der Tierarzt kontrolliert den Kot dann auf Parasiten (z.B. Giardien).

Eine Babykatze kann von Durchfall schnell austrocknen und sterben.

Hi,

Das naheliegende wären Parasiten, kriegt man beim Tierarzt mit Antibiotika und ner wurmkur gut wieder hin 🙂 schau aber bitte das dich selber schützt, nach Kontakt also Hände waschen 🙂

Julia2291
Fragesteller

Sie wurde bereits entwurmt

jww28  22.09.2021, 21:52
@Julia2291

Ja nun das Problem ist es gibt nicht nur den einen Wurm sondern wahnsinnig viele verschiedene Arten wo unter Umständen manche breitbandmittel gar nicht zielführend helfen, hinzu kommt das es ja zb vorbeugend nicht hilft. Mein Verdacht würde zb in diese Richtung gehen

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kokzidiose_der_Katzen

Vielleicht packst ja einfach ne Kotprobe ein 🙂 und beim grossen Befall könnem eben zur Wurmkur noch andere Medikamente erforderlich werden wie Antibiotika.

Schleim und Blut (wahrscheinlich frisch rotes?) zeigen zumindest eine entzündliche Reaktion des unteren Verdauungstraktes, da wäre meine Sorge eben eher Parasiten da meine Erfahrung bei Futter nicht vertragen sich eher in Richtung Magen bewegt. Würde es dennoch nicht ganz ausschließen wollen. Tierarzt ist aufjeden fall wegen der entzündlichen Reaktion angesagt das sollte schnell gelindert werden da die in dem Alter noch arg im Gefahr sind weil sie noch keine nennenswerte Reserven haben.

ersteinmal...von em allein gelassen? also die Mutter ist weg ja? Und um himmels Willen,du kannst doch kein 3-4 wochen altem ätzchen Trocken und nassfutter als alleinfutter geben...ab der 4 Woche kannst du zufüttern aber doch nicht als Alleinnahrung..das packt der darm noch garnicht...sie muss zum <tierarzt

Julia2291
Fragesteller

Also soll ich erst mal milch geben?

elflein72  22.09.2021, 21:18
@Julia2291

keine milch die du trinkst...es gibt extra aufzuchtmilch..ja die solltest du geben und sie langsam an anderes Futter gewöhnen

Frauemma1987  22.09.2021, 21:18
@Julia2291

Wenn dann nur Aufzuchtmilch (Pulver). Keine Katzemilch und auch keine Kuhmilch! Geh zum Tierarzt, die verkaufen dir das Milchpulver.

rdsince2010  22.09.2021, 21:20
@Julia2291

Nein, jetzt bitte nur Wasser! Von der Milch die wir Menschen trinken, bekommt das Kätzchen noch mehr Durchfall!

Julia2291
Fragesteller
@Frauemma1987

Aso, sehr lieb danke die habe ich bereits gestern gekauft werde dann ab heute geben

Nathi4424  22.09.2021, 21:20

Das kätzchen sieht älter aus, vermutlich hat die fs noch nie ein 4 Wochen altes kätzchen gesehen

elflein72  22.09.2021, 21:21
@Nathi4424

mein PC spinnt,deswegen kann ich das Bild nicht sehen...sieht also älter aus?

elflein72  22.09.2021, 21:29
@Nathi4424

habs mal auf PC von Sohn angeschaut und du könntest recht haben..schaut eher nach 10-12 wochen aus... kann allerdings auch täuschen

Nathi4424  22.09.2021, 21:45
@elflein72

sowas hätte ich auch geschätzt 8-10 hätte ich gesagt ^^ Aber ist auch schwierig abzuschätzen bei einem Foto^^ aber 3-4 definitiv nicht

Bring sie zum nächsten Tierarzt und lasse sie untersuchen.