Meine Hündin(11j.)ist nach der Grundimmunisierung inkontinent geworden, ist das normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum wird eine 11 J. Hündin grundimmunisiert ?? Hast Du sie erst jetzt bekommen? Das es mit der Impfung zusammenhängt, ist schwierig zu beantworten, und so etwas hab ich bis jetzt auch noch nicht gesehen. Bei einem Hund in dem Alter könnten aber auch Probleme mit der Wirbelsäule so etwas verursachen. Auch bei einer Kastrierung kann es zu einer Inkontinenz kommen.

sydney05
Fragesteller

Vor der Impfe war sie vollständig gesund..nix am Herz und so.TA meinte ebend :wenns nicht weg geht sollten wir sie erneut vorstellen.

Anaschia  03.07.2015, 00:52
@sydney05

Wenn sie tatsächlich so extrem auf die Impfung reagiert, müßte die Inkontinenz eigentlich nach einer gewissen Zeit wieder verschwinden. Diese beiden Dinge können aber auch zufällig zusammen aufgetreten sein. Auch eine Blasenentzündung müßte hier vom TA  unbedingt durch eine Untersuchung ausgeschlossen  werden. Also bitte nicht zu lange warten !!

Im Alter werden viele Tierr Inkontinent. Dagegen gibts aber Medikamente.

Meine Hündin ist durch sie Kastration undicht geworden. Sie bekommt regelmäßig ihre Tabletten und es ist ruh.

Hallo sydney05!

Zwischen Impfung und Inkontinenz sehe ich eher keinen Zusammenhang, dann doch wohl Alter und Inkontinenz...Natürlich ist das eine Vermutung, herausfinden kann und sollte das ein Tierarzt!

Wie hier schon gepostet wurde, gegen Inkontinenz gibt es Tabletten, kein Grund einen Hund auf die letzte Reise zu schicken.

Jedenfalls wünsche ich euch eine baldige feststehende Diagnose.

Alles Gute wünsche ich euch!

Es grüßt

Jason

sydney05
Fragesteller

Danke...TA wurde kontaktiert bekam aber sone bescheuderte Antwort, werden anderen aufsuchen.

Das ist sicher nicht normal, das kannst Du jeden Tierarzt fragen der wird Dir dasselbe sagen wie ich. Ich hatte vor einigen Jahre auch ein Malteser der inkontinent geworden ist; und mein Tierarzt in Lörrach hat gesagt: Bitte Herr "sowieso" erlösen, nun Du weisst ja sicher was das heisst!

sydney05
Fragesteller

Haben doch nen Schuß. ..... hab aber jetzt öfter gelesen das es bei einigen Hunden aufgetreten ist. ..meine Tierärztin hat leider noch nicht geöffnet aber sobald sie geöffnet rufe ich an.

MiraAnui  02.07.2015, 16:45

Dann hast du aber nen miesen Tierarzt.

Inkontinenz allein ist kein Grund den Hund einzuschläfern