Meine Geschwister unternehmen nie was mit mir und mögen mich nicht, was soll ich machen?

7 Antworten

Hi, such dir doch eine beste Freundin in deinem Alter :) Mit den Geschwistern klappt das leider nicht immer, das kann man sich leider nicht aussuchen :/ Gruß

Hey,

Meine Geschwister (Schwester/25 und Bruder/30) unternehmen mit mir auch so gut wie nichts. Das ist auch verständlich, da sie schon ein paar Jährchen Älter sind als ich. Mittlerweile bin ich 15 Jahre. Wir unternehmen nur was zusammen, wenn meine Eltern oder generell die Familie dabei sind. Ich weiß aber wie du dich fühlst. :) Ich habe ein ähnliches Problem mit meinen Mitschülern. Aber hey, das Leben geht weiter. Einfach ignorieren, irgendwann wird alles gut sein. Du kannst froh sein, dass deine Eltern dich so mögen wie du bist und deine Geschwister mögen dich sicher auch. Ich streite mich mit meiner Schwester ab und zu bzw. diskutieren, aber das ist völlig normal. Manchmal zeigt sie schon, dass sie mich lieb hat.

Wenn du das fühlst, dann sprich mit ihnen. Vielleicht bildest du dir aber auch alles nur ein. Mach doch mal Vorschläge, wie ihr alle den Tag gemeinsam verbringen könnt.

Also ich selbst bin auch 13 und habe aber eine kleine Schwester. Ich habe sie zwar lieb, aber oft nervt sie, will mit mir spielen Blabla... Die kleineren sind immer die nervigen... Weil sie die großen cool finden. Auch wenn du jetzt 13 bist und wahrscheinlich nicht mehr so richtig mit deinen Geschwistern "spielen" willst, hast einfach jüngere Interessen. Vielleicht wirkst du auch unselbständig auf die großen oder so... Weil du die kleine bist. Schau Mal ob es sein könnte, dass du dauernd Aufmerksamkeit von denen haben willst. Wenn meine Schwester z. b. ankmt und sagt:"duuu machen wir was zusaammeeen?" Dann nervt mich da tierisch... Also schau Mal ob es sein könnte, dass du sie nervst. Ich denke das passiert leicht wenn man kleiner ist. Wenn meine Schwester in 4 Jahren so alt ist wie ich jetzt wird es wahrscheinlich ähnlich sein, dann ist sie auch 13. Und vor 4 Jahren war es auch schon so. Sie ist nicht mehr soo klein, aber trd ist sie eben die kleine. Du auch...

LG, ihr hoffe das wird bei dir ;)

Das glaube ich nicht, dass dich deine Geschwister nicht mögen.

Deine große Schwester hat mit 19 halt andere Interessen und ihre Freunde werden auch in ihrem Alter sein. Da unternimmt sie viel mit ihnen, wo du vielleicht nicht überall mitkommen kannst.

Dein 15 jähriger Bruder hängt sicher mit seinen Kumpel ab und da wollen die keine Mädels dabeihaben und die kleine Schwester schon gar nicht.

Das hat nichts mit dir als Person zu tun, das geht allen so, die älter Geschwister haben.

Warum hast du denn keine Freundinnen, dann kannst du auch was mit denen machen, sonst frage doch deine Geschwister, ob sie nicht mal was mit dir zusammen machen möchten.

Sei nicht ganz so traurig, in ein oder zwei Jahren da sieht das bei dir auch anders aus.

Als ich in deinem Alter war, da durfte meine ältere Schwester auch mehr machen als ich und ich war auch manchmal ganz schön bissig, weil meine Eltern mir nicht so viel erlaubt haben. Heute kann ich das verstehen.

Suche dir doch einen Sportverein, oder helfe mal Nachbarn, vielleicht haben die einen Hund, wo du ab und zu aushelfen kannst.

Du wirst sicher aus pubertätsgründen vielleicht auch nicht immer pflegeleicht sein und wenn sie sich über dich unterhalten, das ist auch normal, nimm es dir nicht so zu Herzen.

Sei froh, wenn du n o c h mit deinen Eltern viel machen kannst, viele Eltern machen gar nichts mit ihren Kinder.