Meine Gedanken drehen sich nur um Essen?

4 Antworten

Nur ein Gedanke. Dein aktuelles Gewicht ist unwichtig. Versuche doch mal alle Deine positiven Eigenschaften und Fähigkeiten festzuhalten. Damit kannst Du Deinen Fokus in eine andere Richtung lenken. Ich selbst habe nach 3 Operationen 10 kg abgenommen und meine Haltung war, ich fühle mich wohl und mein Körper kann das selbst bewältigen. Nach 3 Jahren hatte ich wieder das ursprüngliche Gewicht erreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Fragen in den letzten Tagen deuten daraufhin, dass Du eine Essstörung entwickelst. Ja, Du hast etwas Übergewicht, machst aber auch viel Sport - das ist letztlich die gesündere Variante als sich mit 1000 kcal am Tag runterzuhungern.

Bitte wende Dich an Deinen Hausarzt oder eine Beratungsstelle. Es klingt alles nicht besonders gut, was Du so schreibst. Und Du merkst ja selber, dass etwas nicht stimmt.

Ich habe mir gerade deine übrigen Fragen angeschaut. Du hast bereits eine erhebliche Essstörung und benötigst dringend ärztliche und psychotherapeutische Unterstützung.

Dass dies auch deiner Familie schon aufgefallen ist, ist ein tief rotes Alarmzeichen!

Wende dich an den Kinder- oder Hausarzt und besprich das offen mit ihm.

Alles Gute

Floweraddict
Fragesteller

Habe ich irgendwann gesagt, dass meine Eltern das gemerkt haben? Also ich kann mich nicht erinnern((:

Maxxismo  06.01.2022, 11:48
@Floweraddict

Du hattest das irgendwo angemerkt.

Fakt ist, dass du ALLE Kriterien einer Essstörung zeigst und dringend Hilfe brauchst.

Dass du Angst davor hast ist klar, weil es dir das wichtigste im Leben nimmt: morgens auf die Waage steigen und deinen Erfolg messen.

Dass dir das Angst macht, sollte dir zu denken geben.

Die Anorexia nervosa ist übrigens die Erkrankung mit der höchsten Todesrate bei weiblichen Jugendlichen und junge Erwachsenen (abgesehen von Unfällen). Die Erkrankung ist tödlicher als Krebserkrankungen in deinem Alter.

Wenn man meint, zu dick zu werden, wird das zum Kopfkino, - dann zur fixen Idee und später führt das zu Ess- Störungen. Danach brauchst du professionelle Hilfe.

Versuche einfach, normal deine Mahlzeiten einzunehmen und deine Waage- solltest du maximal 1x in der Woche sehen..

Und denk daran.. trinkst du 1 ltr. Flüssigkeit- nimmst du temporär auch ein Kilo zu- genau so ist es mit fester Nahrung- die muss auch erst mal ca.8 m durch den Darm....

tomkaller  06.01.2022, 13:54

... ich finde, eine exzellente Antwort.