Hab ich zu viel gegessen.. sollte ich jetzt lieber das WE nichts essen?

6 Antworten

Sorry, aber leider absolut keine Ahnung von Ernährung. 2000 kcal sind für einen pubertierenden Menschen relativ normal. 1300kcal sind viel zu wenig und 2 Tage lang nichts mehr zu essen ist das Schlimmste was du machen kannst. Ich habe bzw. hatte selbst eine Essstörung, welche mich in der Entwicklung weit zurück geworfen hat. Ich muss jetzt viele Medikamente nehmen. Ich sehe leider dass das bei dir in eine ganz ganz schlechte Richtung geht, also kratz die Kurve und iss so viel du willst. Du bist jung und hast noch dein ganzes Leben vor dir, das ist es nicht wert.

mikasaswifee
Fragesteller

ja aber mein Arzt hat gesagt das ich weiter machen soll, und ich will nicht essen was ich will… so komm ich erst recht auf ideen das ich 2-3Tage lieber nichts essen sollte. Aber danke für deine Antwort:)

firebtw1621  12.05.2022, 21:23
@mikasaswifee

Dann such dir gefälligst einen neuen Arzt, das ist absolut nicht gesund und es wird dir nur schaden. Such dir Hilfe du bist auf bestem Wege in eine Essstörung, die bei mir mit Zwangsstörungen und starken Depressionen bis hin zu Suizidgedanken geführt hat. Bitte.

Von einem Tag mehr essen, nimmt man nicht direkt zu. Am Wochenende deshalb weniger zu essen ist auch nicht gesund. Dann lieber mehr bewegen.

1300 wäre für die meisten Menschen aber auch viel zu wenig.

2000Kcal sollte man am tag am besten Essen.

Und es ist auch überhaupt nicht schlimm.

Um mit 1.300 Kalorien am Tag dein (Normal)gewicht zu halten, musst du aber ziemlich klein und auch dünn sein. Liegst du den ganzen Tag komatös im Bett herum?

Die 2.000 Kalorien wirst du schon verkraften. Zwei Tage lang nichts zu essen wird dich nur noch mehr frustrieren und stressen. Glaub' mir. Wenn du das machen würdest, würdest du am dritten Tag wieder reinhauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁

2000 kcal ist nicht viel. Und nichts essen ist dass dümmste was man machen kann. Der Körper baut nur Muskeln und fett ab und es führt zu Fressattacken da der Körper Energie benötigt. Einfach mal in einen Kalorienrechner deine Maße eingeben und diese Kalorien essen. 1300 ist viel zu wenig