Meine Freundin will keine Kinder, aber ich will sie trotzdem aus Versehen schwängern bin ich jetzt das Problem?
Ich (21) bin mit meiner Freundin (20) seit über einem Jahr zusammen. Wir lieben uns, aber sie sagt klar, dass sie niemals Kinder will. Für mich ist Familie das Wichtigste im Leben, und ich habe Angst, dass ich mit ihr meine Zukunft verschwende. Ich habe deshalb überlegt, ob es wirklich so schlimm wäre, wenn es halt mal passiert dass das Kondom reißt, Pille vergessen, was auch immer. Also natürlich mache ich das niemals gegen ihren willen.
Bevor ihr mich jetzt direkt zerreißt Ist es wirklich so falsch, wenn ich nur mein Lebensglück retten will? Warum darf sie einseitig über unsere Zukunft entscheiden? Ist das nicht genauso egoistisch?
Ich suche ehrliche Meinungen
30 Antworten
Eure Lebensansichten/-Wege sind bei diesem Thema offensichtlich inkompatibel. Sie äussert sehr entschieden, dass sie keinesfalls Kinder möchte, während Du aus unterschiedlichen Gründen bereits jetzt darauf brennst, ein Kind zu zeugen und dies gemäss einiger Deiner Kommentare hier, auch gegen ihren ausdrücklichen Willen.
Du sagst, Du seist „auch in dieses Leben genötigt worden“; glaubst Du ernsthaft, dass Dich dies dazu berechtigt, sie in eine ungewollte Schwangerschaft zu manövrieren? Du behauptest, dass Mütter ihre Kinder automatisch lieben, wenn sie diese nach der Geburt im Arm halten; lass Dir gesagt sein, dass dies bei weitem nicht immer/automatisch so ist. Mal davon abgesehen, dass ungewollt schwangere Frauen nicht selten abtreiben (& das ist ihr gutes Recht!); ich habe beruflich sehr tragisch endende Reaktionen solcher Frauen erlebt/bearbeitet. Deshalb kann ich Dir nur eindringlich davon abraten, Deine Freundin zu einer Schwangerschaft zu nötigen - das wäre eine Tat auf ethisch/moralisch niedrigster Stufe und bei gewissen Handlungen Deinerseits, auch strafbar.
Aufgrund dieser Gegebenheiten, kann ich Dir nur zu einer friedlichen Trennung raten - dies wäre/ist besser für Euch beide. Ein Kind ist kein „Spielball“, sollte auch nicht für persönliche Rachegefühle o.a. instrumentalisiert werden; gerade Du, der behauptet, dass ihm solches zugemutet/angetan wurde, sollte der letzte Mensch sein, der sich auf solche Weise verhält, meinst Du nicht auch?!
Ich gebe Dir einen ernsthaften & gut gemeinten Rat: Begib Dich in professionelle Hände und mach eine Therapie. Du scheinst einiges in Deinem „Rucksack“ zu haben, das Dich belastet und Dich in vielerlei Hinsicht negativ tangiert. Mithilfe eines Therapeuten und der für Dich passenden Therapie, kannst Du auf konstruktive Weise vergangenes auf-/verarbeiten.
Was Deine „natürliche Berechtigung“ bezüglich der Zeugung betrifft: Dies trifft ausschliesslich dann zu, wenn die Frau aus absolut freiem Willen zustimmt. Schwängerst Du sie jedoch gegen ihren ausdrücklichen Willen, machst Du Dich nicht „nur“ strafbar; Du missbrauchst das Vertrauen dieser Frau auf das Schändlichste & in unverzeihlicher Weise. Denkst Du wirklich, dass dies richtig wäre und meinst Du ernsthaft, dass man ein Kind erzwingen sollte? Werde/sei Dir bewusst, dass man sein Glück nicht auf dem Unglück/auf Kosten anderer aufbauen kann; dies löst eine Lawine aus, unter der Du & idR leider auch Dritte, begraben werdet.
Jedes Elternteil auf der Welt macht das. In Therapie bin ich schon, aber erst eine Stunde bis jetzt. Warum ist das eigentlich Strafbar und welche strafe droht da ? Es ist ja keine Vergewaltigung.
- NEIN, dies ist definitiv nicht der „normale“ Weg; Du scheinst diesbezüglich eine verschobene (& bedenkliche!) Wahrnehmung zu haben.
- Schwängerst Du Deine Freundin (oder eine andere Frau) bewusst & gewollt gegen ihren Willen, kannst (wirst) Du zu einer Freiheitsstrafe von mind. 6 Monaten, bis max. 5 Jahren, verurteilt werden - solche Taten nennt man „Stealthing“; man kann es übrigens u.U. sehr wohl auch einer Vergewaltigung gleichsetzen.
https://www.anwalt.org/stealthing/
Dass Du eine Therapie angefangen hast, finde ich sehr gut & wichtig. Das ist kein einfacher Weg, Du benötigst einiges an Mut, (Selbst)Ehrlichkeit, Frustrationstoleranz, Durchhaltevermögen, Kommunikationsbereitschaft uvm - aber es lohnt sich für Dich & Dein Leben definitiv, all dies aufzubringen & die Therapie durchzuziehen.
Aber der Gedanke war nicht strafbar oder ? Bzw. das zu fragen.
Nein, solange Du diese Gedanken nicht in die Tat umsetzt, hast Du strafrechtlich nichts zu befürchten.
Wir lieben uns
Das ist DEINE Annahme!
Ihr Verhalten aber, sagt etwas ganz anderes...
...aber sie sagt klar, dass sie niemals Kinder will.
Ich kann dir versichern, wenn dich die Frau wirklich liebt, dann will sie auch Kinder von dir. Und das unabhängig davon, was sich als Scheingrund vorschieben liesse: Finanzielle Situation, Überbevölkerung, Klimawandel. Keine Frau der Welt denkt so, wenn sie wirklich verknallt ist.
Wenn man tiefer gräbt, dann hält sich diese Frau für bessere Gelegenheiten offen. Du bist für sie nur ein Lückenfüller. Das wird sie dir natürlich nie so ins Gesicht sagen, also mache ich das für sie stellvertretend, um dir die Sicht zu verbessern.
Ich habe deshalb überlegt, ob es wirklich so schlimm wäre, wenn es halt mal passiert dass
Das wäre das dümmste, was du tun könntest. Ein Kind bindet nicht!
Die Frau ist das bindende Glied!
Das bedeutet, sie muss in dich verknallt sein. SIE muss von dir Kinder haben wollen. Alles andere endet in eine Katastrophe.
Frauen gebären auch Kinder für den falschen Mann. Nicht weil sie den lieben, sondern wegen der finanziellen Absicherung. Das ist genauso schlimm. Schlimmer ist noch, wenn sie behauptet, dass das Kind von dir sei, obwohl sie genau weiss, dass das nicht der Fall ist. Der Gesetzgeber (Feministen) hat das den Frauen ermöglicht.
Wer also immer noch glaubt, dass Feminismus auch den Männern zu Gute kommt, der muss nur genau hinsehen, um die Hinterlistigkeit zu erkennen.
"Zu jung" ist eine Umformulierung für "möchte mir Optionen freihalten". Du bist für sie zweite Wahl. Wenn sie wirklich in dich über beide Ohren verknallt wäre, die würde sofort Kondome, Pillen und sonstiges weglassen, um unbedingt von dir Kinder zu haben. Ja, ich verstehe, für einen jungen Mann ist es schwer zu verdauen, dass man nicht erste Wahl ist. Ich finde es ehrlicher und besser für dich, dir die Wahrheit zu sagen. Ich selbst, habe nichts davon.
Aber was hätte sie davon die zeit mit mir zu überbrücken ? Vielleicht habe ich sie nur überrumpelt.
Die zweite Wahl dient der Frau zur Überbrückung, bis sie was besseres findet. Dass sie auf was besseres hofft, zeigt bereits ihr Verhalten dir gegenüber aus.
Du wirst sicher verstehen, dass es nicht meine Aufgabe ist, dich von etwas zu überzeugen. Ich sag dir einfach, wie es ist und was du dann daraus machst, ist deine Sache.
Ich kann dir höchstens zusätliche Informationen mitgeben. z.B. dass die Frauen hier im Westen nicht für die Gründung einer Familie erzogen wurden. Nicht alle, aber die wenigen muss man mit der Lupe suchen. Ich weiss auch, dass ein junger Mann bei der ersten Freundin ziemlich anhänglich reagiert. Ich kenne die Fehler, aber ich kann sie nicht für dich ausmerzen.
Ein Kleinigkeit noch: Mit ihr darüber zu reden, bringt gar nichts. Liebe, Zuneigung.... kann man nicht verhandeln.
Wenn eure Vorstellungen sooo auseinander gehen bei sowas Grundsätzlichem wie dem Kinderwunsch, seid ihr nicht kompatibel, tut mir leid! Da wäre es fair für beide, eine freundschaftliche Trennung einzuleiten.
Denn wenn sie ihre Meinung nicht ändert, bleibst du unglücklich.... und wenn du sie "versehentlich" schwängerst, bekommt sie entweder das Kind, ist damit aber vielleicht total unglücklich, und du stehst irgendwann vielleicht allein mit Kind da.... oder sie treibt ab und du wirst ihr das nie verzeihen.
So etwas sollte man am Beginn einer Beziehung klären. Und wenn man da nicht auf einen Nenner kommt, erst gar nicht die Beziehung weiterlaufen lassen. Vor allem nicht in der Hoffnung, dass der Partner seine Meinung noch ändert. Das führt nur zu Enttäuschungen und verletzten Gefühlen.
Da gehen die Planungen halt auseinander. Ich denke eine andere Freundin ist besser. Dazu folgendes japanisches sprichwort: Wenn man den falschen Zug genommen hat ist es wichtig schnellstmöglich auszusteigen und den Weg wieder zurückzumachen. je länger man wartet desto Teurer und komplizierter wird der Rückweg
Wenn sie sich gegen Kinder entschieden hat, würde sie bei einem Unfall sehr wahrscheinlich abtreiben. Oder es nicht tun und unglücklich werden.
So oder so werdet ihr keinen gemeinsamen glücklichen Weg in die Zukunft haben. Trennt euch, wenn eure Zukunftsvorstellungen gegensätzlich sind.
Ich kann ja alles besser machen. Eine Trennung tut ja nicht not. Ich kann mich auch ändern. Und ich denke die Natur berechtigt mich dazu, es zu tun. Ich glaube es gibt da diesen Auftrag.
Glaubst du es ist Sadistisch wenn ich Vater werde ?