Meine Freundin will immer was von meinem essen?

5 Antworten

Schon aber sie würde es ihrer Mutter erzählen und die sagt es meiner und dann gibt es Stress.

Dann sag Deiner Mutter doch einfach, sie soll Dir absofort doppelte Portionen mitgeben. Eine für Dich, eine für Deine Freundin. Problem gelöst. ;-)

Ansonsten ist es eine schöne Übung um zu lernen, nein zu sagen und auszuhalten, dass andere das doof finden. Klar kannst und sollst Du mal teilen, aber eben mal. Es ist nicht Deine Aufgabe, Deine Freundin täglich durchzufüttern, zumal sie ja auch nicht mit Dir teilt.

Du musst gar nicht höflich sein, du musst nur beharrlich immer wieder "Nein" sagen, dann gibt sie die Bettelei bald auf und ist auch nicht beleidigt

Annalena668
Fragesteller

Habe ich schon oft versucht. Aber es bringt bei ihr nichts

verhungerst du, wenn du etwas abgibst? bringe doch einfach eine doppelte Portion mit, damit du fair teilen kannst.

ich finde, es klingt schon extrem nach einem Erste-Welt-Problem, vor dem Hintergrund, wie es anderswo zugeht.

wenn es dich aber so nervt, kannst du ablehnen oder die Freundschaft abbrechen. Mir wäre es das nicht wert.

Annalena668
Fragesteller

Ich verhungere nicht nur das Problem ist jeder will immer etwas von meinem essen haben, ich stelle mich aber nicht abends eine Stunde in die Küche nur damit ich mehr abgeben kann. Jeder hat sein eigenes Essen. Ich gebe gern etwas ab nur irgendwann nervt es mich

rockthekrokodil  25.02.2022, 07:41
@Annalena668

du stellst dich jeweils abends eine Stunde in die Küche? an einem Tag für eine "geschmierrte laugenstangen", am anderen für Äpfel, und am anderen für Babybel, und am vierten für Bifi? Wow, produzierst du die selbst? Steigt der Aufwand pro Apfel um eine Stunde?

aber sie würde es ihrer Mutter erzählen und die sagt es meiner und dann gibt es Stress.

du nennst die Lösung :-)

Annalena668
Fragesteller
@rockthekrokodil

Nein ich nehm auch nicht jeden Tag das gleiche mit. Mal mach ich mir mehr und mal weniger und jenachdem dauert das dann auch und ich mein damit einfach das ich mich nicht in die Küche stelle damit sie mehr essen hat. Ich gebe gern was ab aber wenn jeder sein eigenes Essen hat mach ich nicht für sie mehr essen

Wenn sie auch leckeres Essen dabei hat dann teilt doch euer Essen gemeinsam. Sie bekommt von dir die Hälfte und du von ihr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.
Annalena668
Fragesteller

Sowas macht sie nicht

Angie237  25.02.2022, 07:53
@Annalena668

Würde ich aber ihr aber vorschlagen, ihr seid doch Freundinnen. Wenn sie das nächste Mal fragt , würde ich sagen: ja du bekommst was ab und ich nehme mir was von deinem Essen. Wenn sie darauf nicht eingeht, gibst du auch nichts ab. Dann ist es keine echte Freundschaft.

Dann redet sie halt nicht mehr mit dir - na und? Da musst du dann mal durch. Man kann im Leben nicht immer jeden glücklich machen.