Ist sie zu Unrecht Sauer oder nicht?

11 Antworten

...naja wenn Du so geantwortet hast..kann man eins und eins zusammen zählen, dass da eine Frau etwas beleidigt reagiert, wenn sie auf Dich steht und Du sie so rüde abgeschmettert hattest.

Bisschen freundlichere Worte bei der nächsten Abfuhr für eine Frau- und mit Stil fände ich besser..egal wie alt Du bist.

Du hast sie indirekt als unattraktiv bezeichnet und Geschlechtsverkehr mit ihr als eine Unmöglichkeit angesehen und jetzt wunderst Du dich, warum sie gekränkt ist. Du hast ihr Selbstbewusstsein angekratzt und sie dadurch verunsichert. Sie hatte wohl eher mit einer neutralen Antwort gerechnet, wie z.B. „Natürlich nicht, Du bist wie eine Schwester für mich“ o.ä. Man kann durchaus ehrlich sein und gewisse Dinge verneinen, ohne denjenigen bloßzustellen. Es kann gut sein, dass sie dir noch nicht einmal übel nahm, dass Du sie nicht anziehend findest. Das Problem war wohl eher die Art und Weise, wie Du es ihr mitgeteilt hast. Die ungefilterte Wahrheit kann ziemlich brutal sein, daher nimm in der Zukunft etwas Rücksicht. Das ist sicher nicht zuviel verlangt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

😂😂

Naja die Antwort ist schon sehr direkt und lässt auch keinen Interpretationsspielraum übrig und meiner Meinung nach war das Beispiel wie unwahrscheinlich das ist, auch überflüssig und auch die Tatsache, dass es SO abwegig für dich ist, könnte sie verletzt haben.

Vielleicht ist sie gekränkt, dass du sie nicht hübsch findest oder sie hat sich eine andere Antwort erhofft. Aber es ist normal, dass man nicht auf jeden attraktiv wirkt und nicht jeder was von einem will - ich würde mir genau so eine Antwort von einem guten Freund erwarten bzw. erhoffen. Nur manche können mit sowas schlecht umgehen, weil sie für jede/n unwiderstehlich sein wollen.

cansweroo  13.07.2021, 14:34

vielleicht beim nächsten Mal eher so formulieren: "nein eher nicht, ich hatte zu dir noch nie romantische oder sexuelle Gefühle, immer nur Freundschaftliche - so als wärst du meine Schwester"

Naja ich wäre an ihrer Stelle auch sauer obwohl du ihr jetzt nicht gerade etwas versprochen und dann nicht gehalten hast.

Aber sie hat wahrscheinlich sehr viel Mut gebraucht um dir diese Frage zu stellen und du hast eine sehr unrücksichtsvoll Antwort gegeben.

Sei das nächste mal einfach ein bisschen rücksichtsvoller und entschuldige dich bei ihr

Die Realität ist nun mal Hart

Du warst undiplomatisch und hast ihr das um die Ohren gehauen, nun ist sie verständlicherweise sauer, da gibts doch keine Frage nach dem Warum.

 Haha nein nie im Leben.

Würde gern mal hören, wie Du auf so eine Aussage reagieren würdest.