Meine Freundin schlägt ihr Kaninchen?

4 Antworten

Ihr Lieben, ich danke euch für eure Meinungen und Ratschläge außer bei einer Person.

Ich bin eben bei meiner Freundin gewesen. Sie hat mir unter Tränen gesagt, dass sie heute beim Arzt war u dass sie eine Überweisung für einen Psychologen bekommen hat. Sie sagte sie macht es für sich um klar zu kommen, aber auch für ihre Tiere. Ich fand das sehr gut, denn es zeigt mir, dass sie was begriffen hat. Sie hat mir auch ihre Kaninchen mitgegeben u bat mich darum, dass sie die so oft wie möglich sehen kann. Sie war nur am Weinen u ich weiß, dass sie ihre Tiere eigentlich liebt, aber Gewalt ist keine Option. Ich glaube es ihr auch, denn sonst hätte sie nicht eingelenkt.

Mir kamen auch ehrlich gesagt die Tränen, denn ich weiß, dass sie nicht viele Freunde hat u dass sie immer, wenn sie traurig war, die Zeit mit ihren Tieren verbracht hat u dass ihr das Kraft gegeben hat. Ich weiß, dass das ihren Gewaltausbrüche in kleinster Weise rechtfertigt u das es komisch klingt wenn man sagt, dass man seine Tiere liebt u ihnen dann Schmerz zufügt.

Jedenfalls sind die kleinen Stinker bei mir gut angekommen. Es ist zwar noch etwas fremd, aber meine 3 sind sofort dahin u es gab bis jetzt keine Probleme. Auch ihre Tiere dürfen bei mir frei laufen, haben aber ihren eigenen Käfig u stehen in einem anderen Raum wo die Tür aber offen ist. Ihre u meine Tiere sind zum Glück stubenrein.

Meine Freundin habe ich nur darum gebeten erst am Wochenende vorbei zu kommen. Das war alles ganz schön viel für die kleinen Mäuse u die sollen erst mal ankommen und zur Ruhe kommen u auch meine Freundin soll zur Ruhe kommen. Sie soll ihre Tiere auch wieder bekommen, aber erst dann, wenn sie sich im Griff hat. Ich will niemandem was Böses. Ich möchte nur, dass es meiner Freundin gut geht u dass es ihren Tieren bald wieder bei ihr gut geht.

Ich kann verstehen, dass sie sich jetzt sehr alleine fühlt, denn das würde ich auch, wenn man mir meine Tiere nehmen würde. Für mich gehören Tiere nicht nur zur Familie, sie sind meine Familie.

Jedenfalls wollte ich noch mal danke sagen. Es war auch für mich ganz schön viel u sehr emotional, weil ich in so einer Situation noch nie war.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend

Der Rat, auf ein Kissen einzuschlagen, wenn man sehr wütend ist, war schon mal sehr gut. Vielleicht kannst Du Deine Freundin überreden, mit Dir Jogging zu machen. Dann rennt man sozusagen seinen Frust über irgendwas, was im Alltag vorgefallen ist, weg. Das ist kein Davonlaufen, sondern einfach mal richtig körperlich auspowern.

Als ich mal eine Zeitlang schlimme Probleme hatte, hat mir das richtig gut getan. Da bin ich zu Höchstleistungen emporgestiegen, einmal habe ich über 12 km geschafft. Am besten natürlich im Wald, da ist man nur von Natur umgeben, die Vögel singen und die einzigen Menschen, denen man flüchtig begegnet, sind andere Jogger oder mal ein Spaziergänger.

So ein Kaninchen ist so klein und empfindlich, sage Deiner Freundin nochmal, dass man ein Tier dadurch sehr stark verletzen kann. Vor allem ist es den Wutausbrüchen hilflos ausgeliefert. Wenn ein Haustier nicht gestreichelt werden will, muss man es eben in Ruhe lassen. Meine Katze ist auch nicht immer dazu aufgelegt, genommen zu werden. Das muss man gefälligst akzeptieren.

Wenn Deine Freundin ernsthafte Probleme hat, sollte sie besser mal zu einem Psychotherapeuten gehen.

lg Lilo

Truth82
Fragesteller

Ja das habe ich ihr gesagt.  Ich habe mit ihr lange gesprochen u ihr erklärt, dass jedes Tier Liebe braucht u keine Gewalt. Ich habe ihr gesagt, dass die Tiere so sanftmütig sind und auch eine Seele haben. Sie will ja auch nicht geschlagen werden u es würde ihr weh tun. Wir haben noch viel mehr geredet. Ich glaube aber auch, dass sie sich keinem anderen anvertraut hat u dass somit noch nie jemand mit ihr darüber gesprochen hat.

Ich werde heute nach der Arbeit wieder zu ihr fahren.

Ich werde sie auch vor die Wahl stellen: entweder die Tiere kommen zu mir vorübergehend u sie kann die immer sehen oder ich melde es. Gewalt gegenüber Menschen u Tieren geht einfach nicht. Mich macht es traurig. Ich kenne so was nicht.

Sie ist jetzt am Zug u muss was ändern. Ich helfe ihr gerne, aber die Tiere stehen für mich an erster Stelle.

''Sie sagte, dass es nicht das erste mal wäre, aber...''

Da gibts kein 'Aber' und da brauch man eigentlich gar nicht weiterlesen (habs aber getan).

Diese Person ist nicht für die Tierhaltung geeignet. Ein Tier darf niemals als Ventil für Probleme des Halters hinhalten müssen. Das sollte eine Meldung an eine Tierschutzeinrichtung nach sich ziehen damit der Horror (das ist es auch wenns einmalig vorkommt) ein Ende nimmt.

Truth82
Fragesteller

Da hast du auch Recht u ich werde sie heute abend vor die Wahl stellen. Entweder die Tiere kommen zu mir u sie kann die jederzeit sehen, lässt sich selber aber helfen oder ich werde es melden. Ich weiß allerdings Nichtwissen die Tiere dann hinkommen? Tierreich?

Ich kann das so nicht akzeptieren. Die Tiere stehen für mich an erster Stelle.

was meinst du wie viele millionen tiere täglich gequält und geschlagen werden? da ist deine freundin die mit ihrem leben überforderrt ist und den frust am tier aus lässt nicht die einzige.

das problem ist dass man überhaupt keine tiere aus egoismus gefangen halten sollte. ihr seid beide eigentlich für mich pervers.

Truth82
Fragesteller

Pervers? Was habe ich Dir denn bitte getan? Ich halte meine Tiere nicht gefangen. Meine Tiere haben ebenfalls den ganzen Tag Auslauf, bekommen frisches Gemüse etc.

Wenn Du mit Gefangenschaft meinst, dass ein Tier in einem Haus oder einer Wohnung gehalten wird, dann darf niemand ein Tier haben. Selbst Pferdehalter dürften kein Pferd haben, da das Tier ja auch hier nur einen begrenzten Auslauf hat.

Nudelmann01  12.10.2016, 07:14
@Truth82

ja genau, diese ganzen pferdeweiber sind alles tierquälerinnen.

Truth82
Fragesteller
@Nudelmann01

Was ist denn bitte dein Problem?

Ich habe hier niemanden als Tierquäler bezeichnet, aber du bezeichnest mich als pervers. Du kennst mich nicht mal.

Zanora  12.10.2016, 07:57

Ich denke mal Nudelmann1 hat absolut keine Ahnung. Ich denke das es bei Ihm/Ihr ein ganz anderes Problem gibt. Da sind anscheinend alle doof und was dieses Thema angeht sind alle die Tiere halten Tierquäler. Es gibt im übrigen auch Männer die Pferde halten.

monara1988  12.10.2016, 15:32

Deine Antwort ist vollkommener Schwachsinn... Wenn Du nichts sinnvolles und konstruktives beizutragen hast, sondern das hier nur als Plattform siehst wo Du dich über andere sinnlos auslassen musst, dann lass doch bitte die Finger von der Tastatur! -.-