Kaninchen stupst mich an

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, wenn das Tier mich anstupst, hat das eine freundliche Bedeutung und wenn ich mich dann auf seine Augenhöhe begebe und ihm ein Küsschen geb, dann bedeutet das auch was liebes und mein Süßer rennt dann auch nicht weg. Wenn ich ihm aber mit dem Finger an den Po stupse rennt er weg... ist ja auch nich so schön. ;) Und auch Kaninchen können einen auf die "Hau ab"-Art anstupsen bzw. wegschieben, wenn sie keinen Bock auf einen haben.

Das ist so, weil das tier dann angst vor dem Mensch hat und man "schubst" ja Leute , wenn man sie weghaben möchte und wenn man die tiere anstubst denken sie, dass sie jetzt aus den weg sollen.

Kaninchen haben eine recht einfache Kommunikation. Fast alles erfolgt über Ohren und Kopf. Wenn Du Dich dem Tier näherst, und es plötzlich oder ungewohnt anfasst, empfindet das das Tier als eine Art Angriff und flüchtet.

Wenn ich mein Kaninchen streichele leckt er immer alles ab?

Wenn ich mein Kaninchen streichel leckt er immer alles ab was heißt das:)?

...zur Frage

Kaninchen 2 wochen allein halten?

Hallo leute, ich hatte eigentlich vor mir am 15.10, 2 kaninchen zur selben Zeit zu holen damit eins nicht anfangs alleine ist, jetzt musste ich allerdings aus Gründen eines der Kaninchen bereits vorher zu mir nehmen und wollte fragen ob es sehr schlimm ist das ich sie jetzt 1-2 wochen alleine halten muss. Ich beschäftige mich täglich mit ihr, streichel sie und versuche ihr immer genügend aufmerksamkeit zu geben. Ist natürlich nicht das selbe wie mit einem 2. kaninchen aber ich gebe mein bestes damit sie sich in diesen 1-2 wochen nicht alleine fühlt. Was meint ihr, denkt ihr das geht okay?

...zur Frage

was heißt das wenn kaninchen mit den zähnen knirschen?

also meine kaninchen knirschen immer mit den zähnen wenn ich sie streichel . ich hab gedacht irgendwie zahnprobleme , aber das kann nicht sein weil meine baby kaninchen auch immer machen. warum tuen sie das?

...zur Frage

Warum sterben Kaninchen nach der Myxomatose - Impfung?

Hallo, sehr schön, dass ihr euch diesen Beitrag hier anschaut. Wie ihr schon in der Überschrift gelesen habt, geht es um einen Wurf Kaninchen, um die 7 Stück. Diese wurden am Montag gegen Myxomatose geimpft und gestern sind 2 Kaninchenbabys verstorben....zuerst saßen sie einfach nur rum, haben schlecht gegessen.... haben versucht diese mit Appetitanreger wieder auszupäppeln, was auch funktioniert hat. Trotzdem sind beide fast zur gleichen Zeit verstorben (maximal 1 Stunde Abstand). Dieses Phänomen ist bei uns schon häufiger aufgetreten, manchmal kriegen wir welche durch und manchmal nicht. Liegt das an der Myxomatose- Impfung, ist die Dosis zu hoch, die der Tierarzt gibt oder woran liegt das? Ich würde gern eine Antwort mit Erklärung haben, studiere Tiermedizin und deshalb interessiert es mich sehr... Danke für das durchlesen.

LG

...zur Frage

Wie viele Kaninchen kann man zusammen halten?

Meine Freundin will sich Kaninchen zulegen und sie auch gerne artgerecht halten. Deswegen haben wir uns gedacht, dass wir den Stall selber bauen. Wir haben uns vorgestellt, dass wir ein Häuschen bauen, in das sich die Kaninchen zurückziehen können, an das man aber auch zum Saubermachen hinkommt. Dann wollen wir natürlich noch Auslauf für die Kaninchen. Dazu würden wir dann einen Teil des Gartens abzäunen, damit da die Kaninchen frei drin rumlaufen können.

Meine Freundin würde gerne mehrer Kaninchen haben (mehr als zwei). Vielleicht so zwischen 4 bis 6. Wie viele Männchen und Weibchen sollte man da nehmen? Kann man überhaupt so viele Kaninchen zusammen halten oder ist das nicht so ratsam? Müssen die sich schon von Geburt an kennen oder kann man später auch noch ein neues Kaninchen dazu tun?

Wäre toll, wenn ihr schon Erfahrung damit habt und es mir schreiben könnt, Bethy.

...zur Frage

kaninchen legt sich beim streicheln

hallo

ich passe seit sonntag zum zweiten mal auf das kaninchen eines freundes auf

er lässt sie immer laufen und da mein zimmer komplet degu sicher ist und sie mir in dem käfig leid tat hab ich sie auch laufen lassen und immer wenn ich an meinem schreibtisch sitze kommt sie an und stupst mir gegen die füße und wenn ich ins zimmer komme rast sie um meine beine aber wenn ich mich hinhocke und sie streichel legt sie sich platt auf den boden und streckt die hinterbeine zur seite und legt den kopf auf die pfoten meine frage nun unterwirft sie sich oder genießt sie es ?

danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?