Was soll ich tun, wenn meine Freundin sagt, sie will mich nur noch als gewöhnlichen Freund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst also 20? Und sie auch um das rum? Tja, ich glaube, du hast selbst ganz gut analysiert, was da los ist. Sie möchte noch was anderes erleben, gefühlsmässig. Sie hat dich gern, aber du hast sie eingeengt. Und das seit vier Jahren. Jetzt ist sie erwachsen und will - und muss - noch andere Erfahrungen machen. Du kannst das Leben nicht festhalten, es fliesst, und wenn du dich an etwas festhältst, fliesst es an dir vorbei. Sei offen für neues, und es wird sich herausstellen, wieviel gemeinsames euch bleibt.

Michael49
Fragesteller

Kann schon sein.. die Zeit wirds zeigen...

Sie hat einen Grund. Sie möchte das du dich veränderst. Noch nie geküsst & gekuschelt? vielleicht liegt es daran. Die einzige Lösung ist über Probleme und Besserungsvorschläge zu sprechen!

Michael49
Fragesteller

Doch klar haben wir das alles! Nur seid sie gesagt sie möchte ein wenig mehr Platz und nicht jeden Abend das Gefühl haben mit mir schreiben zu müssen und so wollte sie nur noch wenig kuscheln und es gab nur noch kleine Küsschen, keine ausgedehnte, lange Küsse. Ich hab mit ihr geredet und ihr alles mögliche angeboten was ich alles ändern könnte.. sie sagt es gibt da ein paar kleine Sachen, zum Beispiel das ich schnarche, allerdings seien das alles keine gründe dafür und selbst wenn ich das alles ändern würde und ich ein perfekter freund ohne Fehler wäre, könnte es nicht wieder funktionieren weil sie im Moment einfach nicht mehr diese Art von Gefühlen für mich hat...

Michael49
Fragesteller

und danke auch dir für die Antwort!

Handyfreak16  27.02.2014, 15:52
@Michael49

Das einzige was du machen kannst ist mit deiner Freundin zu reden. Hinsetzen oder Skype einschalten und dann reden reden reden. Ihr müsst zusammen halten und Lösungen finden. Nicht nur du alleine sondern Ihr beide müsst das wollen.

Michael49
Fragesteller
@Handyfreak16

Klingt nach ner guten Idee.. sie sagt sie habe kein Problem normal mit mir zu reden... allerdings schreibt sie mich nie von sich aus an und ich hab jetzt auch aufgehört mich bei ihr zu melden.. ich denke wenn ich ihr noch irgendwas bedeute.. sei als gewöhnlicher freund oder sonst was dann meldet sie sich irgendwann... ich werd ihr nicht mehr hinterher rennen sonst wird alles nur noch schlimmer

Das ist eine schwierige Situation.

Hey - ich bin in Sachen Langzeitbeziehungen das Gegenteil eines Experten, aber ich gebe hierzu mal meine Meinung ab:

Lass sie in Ruhe (melde dich ab und zu bei ihr), aber ansonsten halte auch Abstand. Sie wird ansonsten das Gefühl kriegen, dass du sie noch mehr drängst und eine Antwort haben möchtest, was denn nun die Zukunft so bringt und das ist kontraproduktiv. Du musst den richtigen Zeitpunkt abwarten!

Lass es aber auch nicht ewig hin und her schieben.

Momentan ist also Schluss? Oder "Beziehungspause"? Ist für mich zwar kein Unterschied, aber das hängt vom Auge des Betrachters ab.

Michael49
Fragesteller

Vielen Danke für deine Antwort.

Nunja. sie hat Schluss gemacht.. es ist also leider grade Schluss.. da sie aber selber sagt, dass sie nichts bereut, alles genau so nochmal machen würde, ich nix falsch gemacht hätte und sie hofft, dass ihre Gefühle für mich zurück kommen, sehe ich es eher als eine erzwungene pause an. Sie hat gesagt, sie wolle mich nicht ständig hoffen lassen und mich schliesslich verletzten, falls es nicht wieder klappt mit uns. Ich finde das zwar toll von ihr, allerdings will ich sie trotzdem nicht verlieren.. sie meints einfach nur gut, so wie ich das sehe. ich habe ihr gesagt, sie soll mir schreiben wenn sie reden will und sofort sagen wenn es ihr zu viel wird, dann hör ich wieder auf. ich will sie auf keinen fall bedrängen....

EspadaSancho  26.02.2014, 22:19
@Michael49

Bisher machst du meiner Meinung nach alles richtig. Du kennst deine Freundin besser als wir und solltest auch dementsprechend handeln. Vielleicht tat die Fernbeziehung eurer Beziehung nicht gut? Oder du/sie habt euch durch die Fernbeziehung zu oft/lange "genervt", das kann doch auch sein. Man geht bei einer Fernbeziehung schließlich davon aus, dass man sich nun oft genug melden muss - ist schließlich eine Fernbeziehung. Da muss man halt aufpassen!

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück für die Zukunft und Kopf hoch! :-)

Michael49
Fragesteller
@EspadaSancho

Tausend Dank :) naja, ich habe jeden Abend mit ihr telefoniert und mit ihr geskypt...sie meinte auch plötzlich, dass ihr das zu viel sei und ich hab sie dann dummerweise nur noch mehr trösten und umsorgen wollen, was dann letztlich nach hinten los gegangen ist.. ich hoffe einfach sie kann ihren frieden mit sich finden, den kopf frei kriegen und hat dann bald wieder platz für mich.. alles andere würde mich tot unglücklich machen. besten Dank nochmals :)

Ich denke das ist (leider) ganz normal in dem Alter. Da musste wohl fast jeder durch