Meine Freundin rasiert sich gerade ihre Haare ab. Wie soll ich reagieren?

21 Antworten

Nur schlechte Antworten hier wtf. Eine Beziehung besteht aus Kompromissen. Überlege dir vorher was du für sie tust was dir nicht gefällt und was du unterlässt weil sie es nicht möchte. Wenn du dir das mal richtig durch den Kopf gehen lässt und feststellen solltest du gibst mehr als du bekommst an Kompromissen mach einfach schluss. Besser als jeden Tag aufzuwachen und seine Freundin nicht wiederzuerkennen. Und jeder der hier irgendwas von liebe schreibt hat den Bezug zur Realität verloren. Liebe entsteht genauso durch das Äußerliche wie durch das Innerliche, bei jedem Menschen eben zu unterschiedlichen Teilen. Bei mir sind es z.B. so ziemlich 50/50. Du solltest dir also keinen Unsinn einreden lassen und wenn du unzufrieden bist dich von den Menschen in deinem Leben entfernen die das in dir auslösen.

Ihr habt bestimmt schonmal darüber gesprochen und du hast bestimmt gesagt es würde dir nicht gefallen, also ist es auch rüksichtslos deinen Gefühlen gegenüber.

In den Arm nehmen, über den Kopf streicheln, wenn es dir gefällt, ihr das auch sagen... Und wenn nicht... warten bis sie sich die Haare wieder wachsen lässt^^

Du musst einfach verstehen, dass das jetzt unheimlich wichtig für sie ist, sich die Haare abzurasieren, egal wie das Ergebnis ausfällt. Diesen Moment solltest Du ihr einfach gönnen und am besten mit ihr feiern, wenn Du kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – rasiere sowohl mir selbst, als auch meinen Kindern den Kopf

Frage ist ja schon eine Zeit her. Wie gefällt es dir und vor allem gefällt es ihr selber? Hast ihr noch beim rasieren geholfen und gesagt rasiere mal nass drüber,damit keine Stoppeln mehr sind. Sage ihr ehrlich was du drüber denkst.

Was bitte hat ne Frisur mit Liebe zu tun??? Wenn sie dir ernsthaft was bedeutet ändert sich nicht das geringste. Eventuell hat sie das Gefühl das du nur auf das äußere schaust und stellt dich somit auf die Probe schon mal drüber nachgedacht?? Weil nen Grund sich so radikal verändern zu wollen muss es geben

Naja... ich würde ehrlich sein, allerdings ist das auch in erster Linie ihre Sache wie sie ihre Haare tragen will