Meine Freundin möchte ein bauchnabel piercing hat aber einen hervorstehenden bauchnabel geht das trotzdem?

Ihr bauchnabel - (Piercing, Bauchnabel)

4 Antworten

Das kann nur der Piercer beurteilen, wenn er sich alles genau anschaut, schlussendlich muss er es ja auch stechen können..

Hallo bnsindtoll,

aus medizinischer Sicht muss ich - besonders wenn ich mir das Bild mit dem deutlich vorgewölbten Nabel deiner Freundin betrachte - von einem Piercing abraten. Ein solcher Nabel (wahrscheinlich Nabelbruch?) sollte eigentlich aus medizinischer Sicht nie gepierct werden, da die Gefahr von Entzündungen mit Abszess- bis hin zu Fistelbildung und damit einer Darmverletzung deutlich größer ist. Daher rate ich dir mit deiner Freundin auf jeden Fall nicht zu einem Piercer, sondern zunächst zum Arzt zu gehen, der nicht nur die letzte Entscheidung bzgl. eines Piercings treffen sondern den Nabel deiner Freundin auf einen Nabelbruch ohnehin gründlich untersuchen sollte. Bis dahin solltest du deiner Freundin aber auch sagen und das Gefühl geben, dass sie sich nicht wegen ihrem Nabel schämen sollte und ihn auch nicht mit einem Piercing verdecken muss und sie bei weitem nicht die einzige mit einem vorgewölbten Nabel ist.

Am besten gehst du damit zum piercer und fragst da nach, such dir aber bitte einen wirklich guten piercer aus und nicht einen der einfach nur Kohle machen will, denn oft kann da nämlich noch so ohne weiteres ein piercing gestochen werden und mein piercer  sticht in so einem Fall generell kein piercing. Wahrscheinlich muss das erstmal korrigiert werden vorher

Blueberry8886  13.10.2015, 23:28

*nicht so ohne weiteres, nicht noch ;)

Weisst du warum sie so einen ungewöhnlichen  Nabelhat?