Darf ich Betaisodona salbe auf Bauchnabel Piercing machen?

3 Antworten

Wozu? Ist es entzündet? Hast du kein normales Pflegemittel bekommen?

Für die normale Pflege benutzt man flüssige Mittel und keine Salbe.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen. Viele Studios haben schon wieder geöffnet oder öffnen demnächst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hannabrz
Fragesteller

irgenwie ist es entzündet es ist gerötet, noch angeschwollen und tut sehr weh, denke auch der stecker ist zu kurz! Danke für die Antwort LG

needlewitch  30.05.2021, 20:56
@Hannabrz

Ein Piercing was erst vor drei Tagen gestochen wurde schon entzündet?
Das spricht leider für unsauberen Schmuck bzw Piercer...
Einen zu kurzen Stecker kann man nur austauschen, da hilft auch keine Salbe.

Womit hast du es denn bisher desinfiziert?

needlewitch  30.05.2021, 22:37
@Hannabrz

welche - die wird doch einen Namen haben?

Octenisept zB reagiert mit Betaisodona und das kann zu unschönen Wechselwirkungen führen...

Hannabrz
Fragesteller
@needlewitch

Ja mit octenisept, das wuste ich nicht. Würden sie mir ehen betaisodona oder octenisept empfehlen als pflegemittel?

needlewitch  31.05.2021, 23:12
@Hannabrz

Octenisept ist prima zur Pflege, Betaisodona ist gut für Entzündungen - die man nach 3 Tagen nicht haben sollte.

Aber auf keinen Fall beides, auch nicht morgens dies und abend das...

Ja, schadet nicht. Und verhindert mögliche Infektionen.

Wenn die Wunde sich vereitert hat, ja.