Ist die Salbe Tyrosur gut?

3 Antworten

Tyrosur ist ein Antibiotikum, also ein Medikament gegen Entzündungen. Es ist kein (!) Pflegemittel, du solltest es auf keinen Fall einfach so anwenden. Das korrekte Pflegemittel für ein frisches und normal in Abheilung befindliches Piercing ist sterile Kochsalzlösung. Das unterstützt die normale Heilung. Kein Mittel kann die Heilung "beschleunigen" - dein Körper braucht einfach immer eine gewisse Zeit. Du kannst ihn unterstützen, ja (durch gute Ernährung, viel Wasser trinken, ausreichend schlafen und eben Wundpflege), aber dadurch gehts nicht schneller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Nein. Tyrosur ist nur zur Behandlung von Entzündungen geeignet. Zur täglichen Pflege reicht Sterile Kochsalzlösung oder geeignetes piercingpflegespray.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Es heilt nicht schneller dadurch.

Es hilft nur gegen akute Entzündungen.