Meine Freundin ist Besessen?

7 Antworten

Das klingt auch für mich bei deiner Freundin nach einem Problem mit Dämonen. Jesus Christus kann sie aus meiner Sicht frei machen. Seid unbesorgt!

Jesus sagte:

Dies habe ich zu euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Bedrängnis; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden! Johannes 16:33

In Jesus Christus könnt ihr die Mächte der Bosheit überwinden.

Ich empfehle euch täglich ein wenig (also lieber wenig und tiefgründig als viel und oberflächlich) in der Bibel

(am besten zuerst das Johannesevangelium, dann den Epheserbrief und dann den Rest des neuen Testaments)

zu lesen. Es könnte sein, dass es am Anfang schwer für euch sein wird daran Freude zu finden, aber wenn ihr dran bleibt, wird sich das aus meiner Sicht für euch auszahlen. Bittet Gott dann am besten immer vor dem Bibel lesen darum, dass er euch Verständnis für sein Wort schenken möge.

Verlangt stattdessen wie Neugeborene nach der reinen Muttermilch - dem unverfälschten Gotteswort! Ihr braucht das, um hineinzuwachsen in das ‹ewige› Heil. 1. Petrus 2:2

Ich habe in meiner Vergangenheit mit Alpträumen zu kämpfen gehabt (was ich auch dämonischer Aktivität zuschreibe) und auch mit dämonischen Angriffen, wo mein Körper nachts im Bett Zuckungen bekommen hat. Anfangs dachte ich, dass ich irgendwie nervlich angespannt sei, aber mit der Zeit wurde mir immer mehr bewusst, dass es nur Dämonen sein können, die mich da angegriffen haben. Ich konnte sowas wie eine dunkle Präsenz in meiner Umgebung spüren und ich weiß auch, wie es ist so eine Bedrücktheit auf mir zu spüren. (wo ich mich schon oft machtlos gefühlt habe dagegen was tun zu können, was ich auch Dämonen zuschreibe).

Der Herr Jesus Christus kann aber jeden Menschen davon freimachen, wenn man sein Vertrauen vollkommen auf ihn setzt. Ich selbst habe es erlebt.

Diese geistigen Mächte der Bosheit gibt es laut Bibel. Der beste Schutz ist aus meiner Sicht die Waffenrüstung Gottes:

Zieht die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr standhalten könnt gegenüber den listigen Kunstgriffen des Teufels; denn unser Kampf richtet sich nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Herrschaften, gegen die Gewalten, gegen die Weltbeherrscher der Finsternis dieser Weltzeit, gegen die geistlichen [Mächte] der Bosheit in den himmlischen [Regionen]. Deshalb ergreift die ganze Waffenrüstung Gottes, damit ihr am bösen Tag widerstehen und, nachdem ihr alles wohl ausgerichtet habt, euch behaupten könnt. Epheser 6:11‭-‬13

In Epheser 6 könnt ihr nachlesen, was mit der Waffenrüstung Gottes gemeint ist. Aus meiner Sicht spielt vor allen Dingen der Glaube und die Beziehung zu Gott eine wichtige Rolle.

Hier mal eine bildliche Darstellung von der Waffenrüstung Gottes:

Bild zum Beitrag

Gott (also der Vater, der Sohn und der Heilige Geist, die eine geistige Einheit bilden) freuen sich, wenn ihr mit ihnen in Beziehung lebt. Aus meiner Sicht liebt Gott euch und hat einen Plan für euer Leben. Er will deine Freundin da rausholen.

Ich würde euch empfehlen mal eine bibeltreue christliche Gemeinde aufzusuchen, wo ihr eurer Anliegen dem Pastor kundtun könnt (also ihm das alles erklären, wie du uns das hier erklärt hast)

und wo ihr dann auch für euch beten lassen könnt bzw. ggf. der Pastor im Namen Jesu dem Dämon bzw. Dämonen (wenn es mehrere sind) befiehlt von deiner Freundin zu weichen und fernzubleiben. Ich kann euch empfehlen euch dazu mal am besten eine evangelisch-freikirchliche Gemeinde aufzusuchen, weil dort aus meiner Sicht der Glaube im Schnitt (das heißt nicht, dass jede evangelisch-freikirchliche Gemeinde gut für euch sein muss) am wortgetreusten und authentischsten gelebt wird.

Ich wünsche euch alles Gute und Gottes reichlichen Segen! Möge der Herr in Jesu Namen deine Freundin von dem Dämon bzw. den Dämonen (wenns mehrere sind) freimachen und dafür sorgen, dass sie nicht wieder zu ihr zurückkehren 🙏

Liebe Grüße und Gottes Segen!

 - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Religion)
7Innocent7
Fragesteller

Ich danke dir vielmals wir werden das alles versuchen sie hat nachts bzw wenn sie schläft die selben Zuckungen wir haben morgen ein Gespräch in der Kirche

xxScarface1990  03.08.2022, 02:00
@7Innocent7
wir haben morgen ein Gespräch in der Kirche

Das finde ich schonmal gut! Falls ihr den Eindruck haben solltet, dass der Pastor in der Kirche euch keine Hilfe ist (was wir natürlich nicht hoffen wollen),

empfehle ich euch mal eine "evangelisch-freikirchliche" Gemeinde in euer Nähe zu besuchen bzw. einen Verantwortlichen dort zu kontaktieren. Aus meiner Sicht wird in den Freikirchen (wie ich es in meiner Antwort auch schon geschrieben, aber gerne nochmal schreibe) der Glaube dort im Schnitt wortgetreuer und authentischer gelebt. Aus meiner Sicht sind die Landeskirchen leider teilweise schon sehr stark vom Wort Gottes (also der Bibel) abgefallen. Teilweise leben sie den Glauben ziemlich lau (also weder warm, noch kalt)

Ich wünsche euch alles Gute und bin davon überzeugt, dass der Herr euch da raushelfen wird!

Liebe Grüße!

Hier noch eine Nachricht, die gerade bekommen habe:

Es wäre natürlich sinnvoll, das zu wissen, damit sie jemanden in ihrer Nähe finden kann. Ich weiß, daß Pater Aloisius Pernegger-Schardax aus dem Stift Schlierbach in Österreich zumindest Erfahrung im Bereich des Befreiungsdienstes hat. Vielleicht kann der Fragesteller da einmal nachfragen und sich ggf. von Pater Aloisius jemanden in seinen Nähe empfehlen lassen. Der Kontakt ist auf der Seite https://www.stift-schlierbach.at/ueber-den-konvent/ zu finden.

7Innocent7
Fragesteller

Vielen Dank

Michi9003  15.01.2024, 20:53

Bitte um große Vorsicht. P. Aloisius hat keine bischöfliche Beauftragung. Bitte sich mit einem vom Bischof beauftragten in Verbindung setzen. Kann man in der jeweiligen Diözese erfragen. Aber p. Aloisius ist nicht vom Bischof beauftragt. Finger weg

Hallo, das klingt wirklich schlimm, wenn es alles wahr ist, was du erzählst und es klingt unglaublich für mich, dass das wirklich alles stimmen soll!

Ich möchte euch nicht zu nahe treten, aber es könnte wirklich psychisch sein und ich mache mir etwas Sorgen, dass deine Freundin das vielleicht nicht ernst nimmt und dann keine Therapie bekommt. Ihr solltet unbedingt einen Psychologen aufsuchen oder zumindest einen Arzt, er wird euch dann sicher weiterleiten. Versucht es einfach mal. Viele Dinge sind psychisch bedingt das darf man nicht vergessen.

Alles Gute.

7Innocent7
Fragesteller

Sie war schon bei tausenden Ärzten und Therapeuten sie bekommt Medikamente und und und nichts hilft es ist nicht psychisch so verrückt das auch klingt ich habe selber nicht daran geglaubt aber als sie die Rötung überall hatte wo das Kreuz drauf war war ich mir sicher ich habe es auch mit einem Plastikkreuz gemacht um auszuschließen das es eine allergische Reaktion ist es kam genau das selbe bei Raus

Krader303702  02.08.2022, 14:43
@Kaydina97

dann sieh was passiert vielleicht tritt der Gist/Dämon was auch immer aus.

Wende dich an die katholische Kirche deines Vertrauens. Wahlweise sollte auch ein Psychiater Wunder bewirken können.

Woher ich das weiß:Hobby – Ironie, Sarkasmus oder Zynismus gegebenenfalls vorhanden.

Da ich einige Leute kenne, die mit Dämonen zu tun haben, ist es nicht verwunderlich. Wenn man einmal ein Medium geworden ist, ist es durch menschliche Kraft allein nicht möglich sich deren Macht zu entziehen. Nur Gottes Heiliger Geist, der stärker als alles Satanische ist, wäre dazu imstande.