Hilfe habe Gott beschimpft aus ärger kann ich jtzt vom satan besessen werden?

40 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn du...

evangelisch bist: Egal, Gott wird dir verzeihen

katholisch bist: Geh zur Beichte

Muslim bist: Bitte um Vergebung

Jude bist: Red mit deinem Rabbi

Atheist bist: Eeeeegaaaaaaal!

Hindu bist: Naja, das nächste Leben wird nicht so toll

Buddhist bist: Da gibs eh kein Gott

Satanist bist: Es gibt kein Gott und keinen Satan, also kann dir keiner im Nacken sitzen

Fundamentalist bist: Bestraf dich selbst!

Fundamentalischer Muslime: Jag dich hoch!

Physiker bist: Rechne die Wahrscheinlichkeit dafür aus, dass Gott existiert, multipliziere sie mal sich selbst (um die existenz des satans mit einzurechnen) und dann das ganze mit einer binomalen Wahrscheinlichkeitsrechnung ins verhältnis setzen mit den 2 Variabel "gott vergibt mir" und "satan ist hinter mir"

darkstar3003  06.08.2011, 17:45

Klasse Aufzählung. DH :)))

Fantho  08.08.2011, 02:58

Sollte in ein religiöses Cabaretprogramm aufgenommen werden ;-)

Dein Verhalten spiegelt die Folgen von jahrelanger geistiger Verwirrung wider. Warum gehst du davon aus, dass irgendein Gott existiert der auf dich "böse" sein könnte? Oder warum gehst du davon aus, dass irgendein "Satan" existiert der dich heimsuchen könnte? Hast du dir schonmal Gedanken über die Entstehung dieser Figuren gemacht? Was spricht deiner Meinung nach für eine Existenz dieser Wesen? Ich als Außenstehender würde dein Verhalten als sehr pathologisch einschätzen. Deine Ängste sind unbegründet und es ist ganz bestimmt nicht normal oder besser gesagt es ist kein Zeichen psychischer Gesundheit für so eine ordinäre Vorstellung wertvolle Nerven oder Gedanken zu verschwenden.

Verrückte Sache, was hier für Antworten kommen :) Also dass hier eine Menge Spott kommt, war mir klar. Aber dass selbst die ernst gemeinten Antworten keineswegs hilfreich sind, wundert mich schon schwer. Also 1. ist es wurscht zu welcher Konfession du dich zählst, da dich keine Konfession der Welt zu Gott bringen wird, sondern nur Jesus allein. (Nur mal so am Rande, damit dich solche Kommentare wie "Wenn du katholisch bist, geh beichten. Wenn du .... " mal kalt lassen. Zunächst ist es so, dass du nicht automatisch besessen wirst, wenn du Gott beschimpfst. Wenn du Gott wirklich kennst, dann weißt du auch, dass er ein gnädiger Gott ist. Bitte ihn mit ganzem Herzen um Vergebung, dann wird er dir auch vergeben. Indem du Gott beleidigst, grenzt du dich von ihm ab und je weiter das geht desto angreifbarer bist du für Dämonen. Allerdings muss man da schon sehr weit gehen. Du sagst, dass es dir leid tut. Du sagst, dass du dich gleich danach schlecht gefühlt hast. Das sieht Gott und du musst dir keine Sorgen machen, besessen zu werden. Allerdings sieht es so aus, als würdest du Angst vor Gott haben. Das ist leider eine völlig falsche Beziehung zu Gott. Vergiss deine Konfession und beschäftige dich mit Jesus, denn nur durch Jesus kommt der Mensch zu Gott. Nimm sein Opfer zu Herzen und lies im neuen Testament. Du hast vielleicht einiges von Gott gehört und betest vielleicht auch, aber du scheinst nicht den lebendigen Gott zu kennen. Geh mit offenem Herzen an die Sache ran und du wirst kennenlernen, wie es ist, eine Beziehung zu Jesus zu haben. Er steht mit offenen Armen vor dir und wartet nur darauf, dass du sein Angebot, sein Opfer an zu nehmen und ihn in dein Herz zu lassen, annimmst. Beschäftige dich nicht mit Satan, sondern einzig und allein mit Jesus. Cheers ;)

Hallo messi1998,

vergebe Dir selbst aus tiefstem Herzen, und komme wieder auf den göttlichen Weg zurück. Das ist genug.

Gott vergibt immer. Solange Du Dir aber nicht vergeben kannst, bringt das alles nichts. Erst Deine eigene Einsicht bringt Dich weiter, und nicht, wenn Dir ein anderer verzeiht bzw.vergibt.

Da Du aber bereits Dich damit beschäftigt, bist Du schon mal auf dem guten Weg. Also, wenn Du kannst, dann vergebe Dir selbst aus tiefstem Herzen, und versuche beim nächsten Mal es besser zu machen.

Mehr braucht es nicht dazu. Wir alle lernen doch nur.

MfG Fantho

Satan möchte dich garnicht...der ist nur auf schicke Weiber aus... Du wirst höchstens nach deinem Tod sein Sklave sein.... Siehs positiv...dort unten ist es warm und die Mädels sind leicht bekleidet....