Meine Freundin hat Anti Baby Pillen trotz 5 Monate Fernbeziehung genommen, wird man wirklich dick wenn man es absetzt?

11 Antworten

Die Pille ist kein Bonbon das man einfach so mal nimmt. Sie wirft die ganzen Hormone durcheinander. Man setzt sie nicht einfach nach Belieben ab und nimmt sie dann wieder ein als wäre nichts. Man kann dann zunehmen, Pickel bekommen, usw bzw die ganzen Hormone kommen durcheinander bis sich das wieder nach Monaten einpendelt. Entweder man setzt sie dann ganz ab oder gar nicht.

Bondo324
Fragesteller

Okay das ist der Grund dann, da wir bald zusammen leben hat sie nicht aufgehört

Viele Frauen nehmen die Pille nicht nur wegen der Verhütung. Da gibt es viele Gründe. Verhütung sollte man immer gemeinsam besprechen, in den Rest sollte man sich als Mann möglichst nicht einmischen.

Bondo324
Fragesteller

Verhütung machen wir trotzd Pillen

es gibt viele Gründe die Pille entweder zu nehmen oder abzusetzen. Und nein, man wird nicht zwingend dick, wenn man sie absetzt.

Du solltest sie selbst fragen, was ihr persönlichen Gründe sind.

Von Experte AmysAngel bestätigt

Es macht keinen Sinn, die Pille abzusetzen, wenn man sie nachher wieder nimmt. Das bringt die Hormone komplett durcheinander. Würde ich auch nicht machen. Ist ja sonst schon schlimm genug.

Willst du das sie jedes mal vor dem Treffen erst wieder anfängt die pille zu nehmen oder was? Ist schon richtig so wie sie es gemacht hat.

Und ja man kann beim absetzen und wenn man anfängt sie zu nehmen zu oder abnehmen. Bringt halt den körper (hormone) jedes mal beim Wechsel (mal einnehmen, dann wieder nicht usw.) durcheinander

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung und genug auf gf unterwegs