Nur 19 anstatt 21 Pillen

7 Antworten

  • Der Zyklus 19+7 ist genauso sicher wie 21+7. Eine um zwei Tage verkürzte Einnahmezeit schadet nicht.
  • Wichtig ist, dass die Pause niemals länger als sieben Tage dauert. Beginne pünktlich mit dem nächsten Blister.
  • Du solltest Dir dringend das nächste Mal mehrere Pillenpackungen verschreiben lassen, so dass Du einen Blister als Ersatzblister für Doppeleinnahmen oder verlorene oder erbrochene Pillen verwenden kannst.

Das ist bei jedem unterschiedlich, wahrscheinlich ist es kein Problem, dass zwei Pillen fehlen, ich würde diese aber zur Sicherheit von deiner Freundin nehmen.

Hallo LalalaLena

Wenn man die Pille mindestens 14 Tage genommen hat dann kann man in die Pillenpause gehen ohne den Schutz zu verlieren. Die Pause darf nur nie länger als 7 Tage dauern.

Das Hin- und Hertauschen der Pillen solltet ihr lassen, das bringt nur eure Hormone durcheinander. Jede Pille hat andere Nebenwirkungen.

Gruß HobbyTfz

19. Pille vergessen und den neuen Blister nicht sofort rangehängt?

Hallo:) ich nehme die Lamuna20 und habe die 19. Pille vergessen und hab sie dann noch zu Ende genommen, weil ich den neuen Blister anhängen wollte. Gestern hätte ich also die erste Pille vom neuen Blister nehmen sollen und hab es vergessen.. Soll ich jetzt trotzdem noch den neuen Blister anfangen oder eher die Pillenpause zählen ab der vergessenen Pille, obwohl ich dann noch 2 genommen habe?

...zur Frage

Pillen Durcheinander..?

Hi ihr Lieben Zwar habe ich folgendes Problem. Habe mein Pillen Blister von diesem Monat gleich durch sprich morgen ist die letzte Pille zur einnahme und dann wie gewohnt die 7tägige Pause.

Nun ist es so das ich 4 Tage Antibiotika nehmen musste, und zu allem übel gestern die Pille vergessen habe ( überfällig von 15h wirkt also nicht mehr.

Wie lange sollte ich also noch zusätzlich verhüten nach der Pillenpause, bin ratlos.. ein Blister Monat sollte wohl reichen.. will es nicht riskieren..

...zur Frage

Pille und antibiotikum mit pillenpause?

Ich habe ab dem 11.06 bis zum einschließlich 15.06 ein antibiotikum genommen, welches mit der Pille wechselwirkt. Die Pille habe ich auch bis zum 15. Genommen, anschließend die pillenpause und ab dem 23. Wieder ganz normal mit dem neuen blister angefangen. Habe also bis heute 5 Pillen genommen und nehme gleich die 6te. Ich hatte grade ungeschützten Geschlechtsverkehr. Ist die pillenwirkung wieder aktiv?

...zur Frage

schutz der pille bei verfrühter pillenpause?

ich nehme die swingo 20 und habe aus dem aktuelle blister jetzt bereits 17 dragees genommen und würde gerne jetzt schon in die pillenpause gehen. durchnehmen möchte ich die pille nicht. jetzt ist meine frage ob der empfängnisschutz in den 7 tagen pause dann dennoch gegeben, oder ist der schutz während der pause nur da wenn man auch alle 21 pillen genommen hat? 🤕 Freue mich über hilfreiche antworten!

...zur Frage

Besteht in der Pillenpause Schutz?

Hallo Leute !

Ich bin seit 2 Tagen in der Pillenpause, habe aber diesmal nur 20 statt 21 Pillen genommen. Gestern hatte ich allerdings sex ohne zusätzlichen Schutz.

Meine Frage ist jetzt ob in der Pillenpause Schutz besteht, auch wenn ich die 21. Pille nicht genommen habe.
Die restlichen 19 Pillen habe ich alle korrekt eingenommen!

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Pille aus dem neuen Blistet?

Hallo ihr lieben,

bei mir geht es auch immer nur um die Pille aber so ist das halt wenn man ganz neu dabei ist.

Ich nehme die ausmate 20. Die Dosierung der Pille ist bei allen 21 Pillen gleich hab ich gehört.

So nun zu meiner Frage.

Ich habe 14 Pillen aus meinem blister genommen. Den hab ich jetzt dummer Weise vergessen und habe aber natürlich weitere blister kann ich jetzt eine aus dem neuen blister nehmen ohne Probleme ?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?