Meine Freundin findet mich unattraktiv?

2 Antworten

Hallo Moritz!

Zunächst ist sie trotzdem mit Dir zusammen. Und es ist normal, dass man mit der Zeit mehr auf Fehler achtet.

Ich habe da eine Dame in meinem Umfeld, die nur über Ausdauersport – Joggen, geht natürlich auch mit Crosstrainer oder einem guten Workout - ohne Diät in 18 Monaten über 40 kg verloren hat und das kannst Du auch.

Nicht nur für Deine Freundin - auch für Dich

Viel Erfolg

Ich finde einerseits schon, dass man einen Menschen erstmal als Gesamtpaket liebt und nicht jedes kg kommentieren muss.

Allerdings tendiert sowas gerne dann in die Richtung, dass aus 5 kg Übergewicht 10 werden und aus 10 dann 20.

Irgendwann lässt man sich gehen, liegt nur noch Chips essend auf dem Sofa und behält den Anspruch, so geliebt werden zu wollen, wie man ist.

Was ist aber, wenn aus 20 kg 30 werden und aus 30 kg 50 kg Übergewicht.

Muss der Partner das auch hinnehmen und einen uneingeschränkt lieben?

Stress wird gerne vorgeschoben, aber Stress bedeutet auch, dass andere Aktivitäten und Gemeinsamkeiten liegen bleiben.

Man schafft es halt nicht, weil es so stressig ist. Antrieb und Unternehmungen sind aber attraktiver als Gammeln.

Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich habe immer 65 kg gewogen. Auf einmal waren es 75 und dann 82, dann 88 und nach einem Urlaub 94 kg.

Chice Klamotten passten nicht mehr. Ich sah aus wie meine eigene Oma, war träge, unheimlich, fühlte mich 30 Jahre älter und träge und lustlos.

Das ist jetzt anders nach 28 Abnahme. Ich habe zwar 5 wieder zugenommen innerhalb 5 Jahren, tue aber was dagegen.

Ausserdem, sage ich es Dir ganz ehrlich, ist es für eine Frau nicht schön, wenn über 100kg beim Sex auf ihr liegen und sie platt drücken. Ich hatte einen Partner mit 150 kg und weiß, wovon ich spreche. Zudem war der Bauch bei vielen Stellungen im Weg.

Da kannst jemanden lieben so viel Du willst, irgendwann holt die Realität dich ein.

Fakt ist auch, dass es ungesund ist.

Mein Ex hat sich selbst mit seinem Übergewicht Diabetes Typ2 herangezüchtet und hat weiterhin Süßes, Cola und Chips konsumiert. Er war der Meinung, wenn ich ihn liebe, pflege ich ihn später.

Und wer pflegt mich?