Frage an die Frauen: In wie weit findet ihr euren Partner "geil"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, mittlerweile ist das bei mir ähnlich wie bei deiner Freundin. Ich hab wirklich keine große Lust drauf und es geht auch nicht von mir aus. Manchmal ist mir 1x wöchentlich sogar schon zu viel und ich blocke ab. Anfangs war das nicht so und das ist einer der vielen Gründe, weshalb ich die Pille jetzt absetzen werde, weil ich davon ausgehe, dass es daran liegt.

Vor allem bei Frauen, die hormonell verhüten leidet nämlich häufig die Libido. Das hat nix mit mangelnder Anziehung zum Partner zutun…

FragenmalAnonym
Fragesteller

Ok, danke dir. Hab auch auf jedenfalls dran gedacht, dass das daran liegen kann. Ist aber irgendwie trotzdem frustrierend, vor allem weil ich es anders kannte und mir da halt irgendwie was fehlt.

vivien2105  28.07.2023, 20:02
@FragenmalAnonym

Das kann ich nachvollziehen aber im Prinzip kann man gar nichts dafür und einem ist lange nicht bewusst, was da eigentlich passiert. Man unterschätzt oft die Auswirkungen von Hormonen auf den Körper, ich beobachte bei mir auch andere Dinge, die ich nicht länger in Kauf nehmen werde.

FragenmalAnonym
Fragesteller
@vivien2105

Vielen Dank dir, ich hoffe das Abstellen wird dir dann auch bei deinen Problemen helfen!

vivien2105  28.07.2023, 20:05
@FragenmalAnonym

Danke dir, ich hoffe es auch! Euch auch viel Erfolg vielleicht redet sie auch mal mit ihrem Gyn…

Meinen ex fand ich null anziehend und hatte dem entsprechend auch wenig Lust aus körperlichen Gründen. Ich wollte ihn schon spüren aber das eher aus emotionalen Gründen. Meinen aktuellen Freund, finde ich sehr sexy und hab regelmäßig Lust auf ihn und das aus ganz niederen trieben 😜

Also ich kann dir sagen das ich meinen ex Freund attraktiv fand sehr sogar aber ich bin deswegen nicht geil geworden wenn ich Lust auf Sex hatte war das eher die Erinnerung an den guten Sex den ich hatte und dann wollte ich halt mehr davon also bei mir ging’s nicht ums aussehen sondern eher an die Erinnerung hoffe du verstehst mich

FragenmalAnonym
Fragesteller

Ich versteh dich ja, aber ich lese da raus, dass bei dir halt eben schonmal eine Intention von dir aus ging und du halt entsprechend auch einen Turn on hattest. Und das sehe ich halt 0. Sie ist oft dabei wenn ich bock habe, aber irgendwie fehlt mir da ein bisschen Bestätigung von ihr. Und wenn ich dann in die Zukunft denke, dass ich einen Partner hat der einfach kein Bock drauf hat ist das auch scheiße für mich wie für sie.

Lisaaa334  28.07.2023, 20:02
@FragenmalAnonym

Oke ich verstehe jetzt dein Problem nimmt sie die Pille ? Vllt hängt es damit zusammen? Und frag sie mal ob sie zufrieden mit eurem Sex ist vllt könnt ihr was ändern

FragenmalAnonym
Fragesteller
@Lisaaa334
  1. ja sie nimmt die Pille
  2. Und ja ich scheine der Erste zu sein, bei der sie laufend zum Orgasmus kommt also ja

Viele Frauen haben weniger Lust auf Sex als Männer, und viele Frauen reagieren auch nicht so auf optische Reize wie Männer es tun. Ich zB hab rein von der Optik her noch nie Lust auf Sex bekommen.

FragenmalAnonym
Fragesteller

Ja beantwortet aber auch leider nur bedingt meine Frage.

Lucynchen  28.07.2023, 20:31
@FragenmalAnonym

Ich denke deine Freundin tickt genauso, deshalb hat sie jetzt weniger Lust und konnte dir nicht beantworten was sie an dir "anturned"

FragenmalAnonym
Fragesteller
@Lucynchen

Das Ding ist, was ich da jetzt rauslese, ist, dass das Anturnen nicht auf Aussehen sondern auch auf andere Aspekte bezieht, wie zwischenmenschliches. In meinem Fall empfindet sie sowas ja aber überhaupt nicht, bzw. ich merk es nicht. Dahingehend wollte ich fragen ob das normal ist. Falls du meine Frage jetzt besser verstehst. Vielleicht verstehe ich etwas aber auch falsch.

Lucynchen  28.07.2023, 22:02
@FragenmalAnonym

Ich dachte du hast dieses "turn on" eher auf's Äußere bezogen.

Bei vielen ist es normal, dass sie mit der Zeit seltener Lust haben.

Frauen sind verschieden, was genau deine Freundin reizt weiß ich natürlich nicht, bei vielen sind es zB Zärtlichkeiten, Aufmerksamkeit und ähnliches.